holzreparaturspachtel

marx_s

ww-pappel
Registriert
11. Juni 2009
Beiträge
3
erstmal hallo liebes forumteam,
bin absoluter laie und mein problem ist: wir wohnen in einer mietswohnung mit holzbalkon. dieses jahr haben sich in einem der balken bienen ein nest gebaut und dadurch den balken oberhalb stark beschädigt. die bienen konnten wir beseitigen, aber der riss oder das loch ist noch immer ein problem. wir haben das morsche holz erstmal komplett entfernt und aus dem baumarkt holzreparaturspachtel geholt. das loch haben wir erst mit kleinen balken (zurecht gesägt auf die länge des risses) zugemacht und darüber den spachtel gestrichen. dies ist aber nur eine notlösung, das sich erstens keine neuen bienen einnisten können und zweitens der balken nicht weiter verwittert. nun die frage wie lange kann ich das maximal so lassen? habe gelesen das sich unter dem spachtel die feuchtigkeit sammelt und der balken so von innen verrottet!? deswegen haben wir sofort den vermieter in kenntnis gesetzt und ich denke, dass es höchstens 2 - 3 monate so bleiben wird. und die zweite frage: kann man den balken noch reparieren oder muss ein komplett neuer eingezogen werden?
- ein paar eckdaten zur besseren beurteilung:
- der balken ist von der brüstung bis oben zum nächsten balkon ca. 2 m
- die breite beträgt in etwa 12 cm
- es handelt sich um den oberen teíl, ca. 45 cm lang und die tiefe des risses ist unterschiedlich unten ca. 2- 3 cm oben 5-6 cm.
- die breite des risses ist ca. 3 cm , oben an der schlimmsten stelle 5 cm
vielen dank schonmal für euere hilfe
 

marx_s

ww-pappel
Registriert
11. Juni 2009
Beiträge
3
molto holzreparaturspachtel für den innen- und außenbereich, geeignet auch für tiefere risse, bzw. löcher
 

marx_s

ww-pappel
Registriert
11. Juni 2009
Beiträge
3
sieht schlimmer aus als es ist, da ich es noch nicht abgeschliffen habe, wetter ist so schlecht und ich bin ziemlich krank. ich hoffe das bringt euch ein bissl weiter.