Holzpreise

stefan 94

ww-pappel
Registriert
15. November 2011
Beiträge
2
Guten Tag!

Ich bin Schüler im 1. Lehrjahr, für einen Vortrag muss ich wissen wie viel in etwa 1m3 Birnenholz kostet. Wie gesagt nur in etwa, kann man auch schätzen :emoji_wink:
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :emoji_slight_smile:

Vielen Dank!
Lg stefan
 

Alex205

ww-birke
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
63
Ort
Osterhofen NBY
Hi Stefan,

also ich hab bei meinem Holzhändler noch nie Birne gekauft, aber laut der Preisliste von einem anderen Händler kostet Birnbaum gedämpft in 35, 50 oder 65mm 1600€ netto/cbm. Der Preis wird aber sicher etwas schwanken, also am besten mal einen Holzhändler vor Ort fragen.

Gruß
Alexander
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.140
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Wie wärs, wenn Du dir einfach die gelben Seiten schnappst, (das ist so ein altmodisches dickes analoges gelbes Buch mit lauter Telefonnummern drin), einmal unter der Rubrik Holzhandel nachguckst, und dann eine oder zwei der dort verzeichneten Firmen anrufst und fragst, ob sie dort Birnbaum haben und was der per m3 kostet?

Das gute alte gelbe Telefonbuch, auch gelbe Seiten oder Branchenfernsprechbuch genannt, ist ein völlig unterschätztes Instrument zur Gewinnung von 1A Informationen!

Dort findet man im Gegensatz zu Google und Co. echte Informationen aus der realen Welt, und nicht nur Meinungen, geglaubtes und vermutetes Halbwissen....
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Servus!

Hier in Ösiland, bei meinem Großhändler:

Birne – gedämpft KT 33/52: 2.380,-- (bis 0,15 m³) 2.100,-- (0,16 – 0,5) 1.890,-- (0,51 – 1,0) und 1.750,-- (Paket)

Preise in EUR und ohne Märchensteuer, bei uns 20%.

Vielleicht nutzt Dir das was.

Gruß, André.

@ Mathis: Auch hier, z.B., kann man Informationen bekommen. Ob sie brauchbar sind oder nicht, je nun. Für mich waren's gerade mal ein paar Klicks, also, je nun.