Holzpreise

Klara

ww-pappel
Registriert
21. Februar 2010
Beiträge
3
Ich brauch Preise für Holz für Möbelbau. Im Internet finde ich nichts, wo Preise bei stehen.

Kann mir da jemand helfen?
 

Unregistriert

Gäste
Nun ja, "Holz" ist ein deeehnbarer Begriff, Gut Holz!

-- vetter
 

Klara

ww-pappel
Registriert
21. Februar 2010
Beiträge
3
naja, ich brauch Buche, wie man es in Tischleierien verwendet.
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Hab mal kurz in meiner Preisliste nachgesehen:

Da gibts Buche von ca 750€ bis etwa 1400€ pro Kubikmeter, je nach Stärke und Qualität/Sortierung.

Aber plus Märchensteuer.
 

esel1976

ww-buche
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
269
Ort
Altenburg
Hallo,
der Link im vorhergehenden Beitrag ist recht teuer, jedenfall die Preise fuer Kiefer Dielen. In Leipzig bei FSG kosten z.B Kiefer Dielen in allen Dicken 440 Euro plus MW, Buche muss ich leider passen.
Stefan
 

Airborne

ww-robinie
Registriert
7. September 2007
Beiträge
641
Ort
München
@klara

jetzt werde mal konkreter, kleines Hobby-Projekt oder große Action? Was für Buchenholz? Platte, Kantholz, geleimt oder am Stück?

Gruß
Torsten
 

Unregistriert

Gäste
Ich brauch Preise für Holz für Möbelbau. Im Internet finde ich nichts, wo Preise bei stehen. Kann mir da jemand helfen?
Wie im richtigen Leben gibt es Preise für Holz beim örtlichen Holzhändler und nicht im Internet.

Warum suchst Du im Internet? Deine Brötchen kaufst Du doch auch beim Bäcker und nicht im Internet...

Gelbe Seiten, auch Branchenbuch genannt, zur Hand nehmen und dann einfach ein paar Holzhändler abfragen. Das gibt echte Preise in deiner Umgebung und nicht irgendwelche vagen Aussagen von irgendwo. Was nutzt dir ein Preis für Holz am anderen Ende Deutschlands?
 
Oben Unten