Holzplatten verbinden

Andi_der_2.

Gäste
Hallo alle zusammen. Ich mach mir grad ein paar Gedanken und komm dabei auf keinen grünen Zweig :emoji_slight_smile:.

Ich würde gerne einen "Human Table Soccer" selbst bauen. Das grobe Grundgerüst ist mir ziemlich klar die Seitenwande werde ich aus Schalungsplatten oder ähnlichem machen. Im endefekt sollten die Platten so 1x2,5 m Abmessung haben. Nun zu meinem Problem. Wie würdet ihr die einzelnen Plattenelemente ( für die breite würde ich 2 und für die länge 3 brauchen ) verbinden.

ganz grob sollte es dann so ausschauen ( von oben ).

- -
| |
| |
| |
- -

Also bräuchte ich 4 Verbindungen mit 90° winkel und 6 im 180° winkel

Die Herausforderung dabei ist

1.Das die Verbindungen relativ stabil sein müssten ( falls jemand dagegentritt, ein Ball etwas härter dagegenfliegt, etc...)

2. Der Human Table Soccer Zerlegbar sein sollte!

3. In dem Innenbereich, also innerhalb des 4ecks, sollten so wenig wie möglich Teile ( Leisten, Winkel, Schrauben, etc) hervorragen!

Schonmal Danke, gruß Andi

ach ja noch n Link zu nem Bild von einem Human Table Soccer: http://www.fallstatt.ch/media/index/table_soccer.jpg

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

mh evtl Bettbeschläge oder die Bretter recht und links vom Tor rückseitig mit einem Rahmen verstärken durch den man dann das ganze dann mit dem Seitenteil verschrauben kann. Ein paar zusätzliche Stützen wie an den Seiten könnten auch nicht schaden.damit ist das zerlegbar und stabil und in den Innenbereich ragen keine Beschläge usw.

Oben Unten