Holzplatte

Study

Gäste
Hallo liebes Forum,
bedanke mich schonmal für die Mühe sich den thread anzusehen und hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
Werde mein zimmer umbauen und einen neuen Arbeitsbereich einrichten, was aber zu folge hat das ich mir selbst einen schreibtisch kreiren muss. In meiner vorstellung schwebt eine etwas 2meter in der länge und 60 cm breite vor. Müsste man sich sowas zuschneiden lassen oder gibt es die größe auch zum kaufen?, was für ein holz verwende ich damit es stabil ist, da es ca 20 kilo Monitor gewicht tragen mussß

Gruß Study

Löfe

ww-birnbaum
Hi Study!

Das Holz kannst du dir natürlich in dem Maß zuschneiden lassen (z. B. Multiplex hält das Gewicht aus da es sehr formstabil ist).

Du kannst natürlich auch nach einer Küchenarbeitsplatte ausschau halten, die sind ja auch 60 cm tief und halten einiges aus. Ob du hier Massivholz oder Resopal/Getalit o. Ä. wählst ist Sache deines Geschmackes.

Wenn deine tischplatte dünner als 40 mm bzw. eine Küchenarbeitsplatte ist solltest du Zargen verwenden (hochkant stehende "Latten" wie man sie von normalen Tischen kennt).

Guck dich doch mal ein bisschen hier in der Galerie um um einen eindruck zu bekommen was machbar und üblich ist...

Oben Unten