Holzplatte beschichten

Heintroedel

ww-birke
Registriert
1. Februar 2014
Beiträge
59
Ort
Viernheim
Hallo Holzarbeiter,
Wir haben uns vor einigen Jahren unsere Küche vom Schreiner machen lassen. Der Korpus besteht aus Tischlerplatte mit Furnier. Die Türen sind weiß beschichtet.
Jetzt wollen wir eine kleine Seitenfläche (50x30) eines Hochschrankes aus optischen Gründen auch weiß haben. Soll heißen, auf das Buchefurnier muss eine weiße Beschichtung.
Furniert habe ich schon öfter, mit Leim und Bügeleisen, das sollte ich auf dieser kleinen Fläche hinbekommen.
Mein Problem ist: wie heißen diese weiße Beschichtungen, wenn ich nach Furnier suche finde ich nur Holzfurnier. Und vor allem, wo bekomme ich es her?
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Hallo

Für die Suche ist auch noch "Schichtstoff" hilfreich.

Ob man den allerdings so einfach aufbügeln kann, weiß ich nicht.

Hab sowas aber schon erfolgreich mit Kontaktkleber (Pattex) gemacht.

Alternativ evtl. das Seitenteil passend lackieren.
 

Heintroedel

ww-birke
Registriert
1. Februar 2014
Beiträge
59
Ort
Viernheim
ich denke passend wäre auch von EGGER Dekor W911 (weiß) in der Oberfläche ST2 (Miniperl Oberfläche). Doch das ist schon mal gar nicht irgendwo zu bestellen…...
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.565
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ich denke der eine oder andere Tischler hier im Forum wird dir sicher so ein Stückchen als Rest vermachen. W980 und W1000 habe ich mit Sicherheit in ST2 da, W911 müsste ich schauen.

Grüße
Uli
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Ruf doch mal ein paar Schreiner in deiner Gegend an, in vielen Schreinereien sollte weißer Schichtstoff als Rest irgendwo rumliegen.
 

Heintroedel

ww-birke
Registriert
1. Februar 2014
Beiträge
59
Ort
Viernheim
ihr seid prima. DANKE
Ich fahre am Montag mal bei ein paar Schreinern bei uns vorbei, jetzt weis ich ja auch nach was ich fragen muss :emoji_slight_smile:.
Falls ich da nichts bekomme würde ich hier noch mal nachfragen.
Bernhard
 

Heintroedel

ww-birke
Registriert
1. Februar 2014
Beiträge
59
Ort
Viernheim
oder Uli, ich bräuchte W100 in ST2 35x55cm. Wenn du mir etwas schicken würdest, natürlich gegen Bezahlung. Wäre bestimmt einfacher. Versuche Dir eine private Mail zu senden.
Gruß, Bernhard
 
Oben Unten