Holzplatte an Unterbau befestigen? Werkbank!

Drexelfrosch

ww-esche
Registriert
2. März 2007
Beiträge
489
Ort
bremen
Hallo
Der Bau meiner Werkbank neigt sich dem Ende zu. Foto ist nicht meine! Baue diese aber nach.

Wie die Holzplatte am Gestell befestigen? Kommt eine 2 bis 3 cm Platte rauf!
Übrigens bekommt man bei Hornbach sowas nicht, die haben nur 1 cm starke Platten, wenn dann.

So das es nicht zu aufwenig ist, aber auch gut ist.

Schrauben da durch hauen, ist mir zu plump.
Habe bisher noch keine einzige Schraube verwendet. Treu bleiben?
Ich habt mir ja schon mal was dazu gepostet, finde das nicht mehr.
Dort sagt jemand was, mit schlitz reinfräsen und dann mit eine Art Zapfen der in den Schlitzgreift. Also eine Art kleiner Holzklotz.

Habt Ihr da noch eine andere Idee?

Bitte keine dummen Sprüche oder sonstige Kommentare. Wieso denn, Wann hast Du denn endlich, ich bin doof, ihr schlau...bitte nicht!
Geht hier nur um die Sache! Wäre für Hilfe dabei dankbar!
Habt Ihr da eine Idee?

Mit Holzdübel? Wie findet Ihr das? Auch nicht schön...
Am besten irgentwie von unten, so das ich oben eine ganz plane Fläche habe.


Irgentwie was "galantes"? Ohne das ich auch das Kernholz anbohren oder anfräsen muss...
 

Anhänge

  • 560x420_ed21b5fbeb.jpg
    560x420_ed21b5fbeb.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 145

Drexelfrosch

ww-esche
Registriert
2. März 2007
Beiträge
489
Ort
bremen
Hallo

hallo
ja genau, Nutklötze waren es, die man mir damals empfohlen hat, und ich in meiner Frage auch beschrieb. Was anderes gibs nicht? Gibt es fertige Nutklötze?

Ich mach es sonst mit Nutklötze, hilft ja nichts.

Danke Dir!

Gruß
 
Oben Unten