Holzmann KF 305Vf-2000

oa15

ww-pappel
Registriert
14. September 2008
Beiträge
1
Ort
Bayern
Hallo,
ich suche eine stationäre Säge - da ich auch eine Tischfräse brauche überlege ich mir die oben erwähnte Holzmann KF 305Vf-2000 zuzulegen, hier der Link:

http://www.holzmann-maschinen.at//product_info.php?cPath=21_46&products_id=480&osCsid=b222b9a59e8d7240b892f06cabcd86fc[/URL]

Ich werde die Maschine lediglich privat nutzen, am Anfang intensiver - muß ein Blockhaus innen komplett ausbauen, Küche ebenfalls komplett bauen - danach werde ich die Maschine nur ab und zu am Wochenende benutzen.
Taugt Holzmann allgemein? - Holzkraft soll ja ganz gut sein, aber auch doppelt so teuer.
Ich weiß, daß Kombimaschinen nicht so gut sind wie Einzelaggregate, aber in meiner Werkstatt fehlt aber der Platz.
Noch eine Frage, braucht man eine schwenkbare Frässpindel unbedingt, wenn ja, wofür?
Schon mal jetzt vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Matthias
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo Matthias,

ich habe den Eindruck, daß Holzmann Maschinen hier seltener verbreitet sind. Ich erhielt auf eine ähnliche Anfrage auch keine Antwort. Nur "dad" konnte hier über Drechselbänke berichten.

Einige dieser Maschinen scheinen aber baugleich mit Bernardo und Winter-Maschinen Leipzig sein. Preislich sind diese Geräte auf jeden Fall interessant.

Holzkraft ist auf jedenfall preislich eine andere Klasse, es gibt zur Zeit einige Aktionsangebote.

Weiterhin könntest Du auch nach der Ikes unter HK-scheppach Shop: Maschinen, Werkzeuge, Ersatzteile und Zubehör sehen.

Gruß
 

Hobla

ww-birnbaum
Registriert
14. August 2008
Beiträge
215
Ort
Austria
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Wochen die Holzmann Hob260 gekauft HOLZMANN Austria und bin ganz zufrieden. Meine alte Scheppach ist nun so an die 35 Jahre alt und hat schon ihren Dienst getan.
 
Oben Unten