Holzma, Tastatur

Thomes

ww-ahorn
Registriert
23. März 2008
Beiträge
142
Ort
Unterfranken
Hallo Leute,

habe ein Problem an der Holzma an der ich arbeite. Es ist eine HPP 91 (1993), wie Ihr seht schon etwas älter, aber ganz gut in Schuss noch.

Nun zu dem Problem. Betätige ich auf der Tastatur das Symbol für die Hauptsäge. Startet der Lufttisch.
Drücke ich den Vorschneider geht die Hauptsäge an. Oder drücke Enter Lufttisch geht aus. Die Funktionen werden durch einander aufgerufen. Mal ja... mal nein.
Oder drücke die Zahl 3 und es wird die Hauptsäge gestartet.

Durchmessen kann man nichts. Da es eine Digitale Tastatur ist. Eine Folientastatur.

Was mich wundert ist, das die Fehlfunktion wenn sie auftritt. Immer durch die drei selben Tasten hervor gerufen wird.

Die Funktionsstörung ist nicht immer da. Jedoch häuft sie sich.

Auch ein hin und herbewegen der Taste oder diverses Tippen. Nachdem Motto sie hängt.... geht nur bedingt. Die Fehlfunktion häufte sich in letzter Zeit.

Hatte jemand schon mal das selbe Problem.

Feierabend Grüße, Thomes
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

hab ich bei unserer HPP11 Baujahr glaube 1996 ( ist die Maschine mit den wenigsten Problemen (von den Großmaschinen) auch schon festgestellt sehr vereinzelt, eine Ursachenforschung hab ich noch nicht gemacht. Neustart hilft und das Problem ist behoben.
 

Thomes

ww-ahorn
Registriert
23. März 2008
Beiträge
142
Ort
Unterfranken
Säge

Hallo,

leider ist das Problem nach dem Neustart auch noch da. Das ist das ärgerliche.
Habe heute die Tastatur rausgeschraubt und die drei Stecker abgezogen und
mal paar Minuten gewartet.... Fehler immer noch vorhanden. Danach ging das
Zahlenspiel weiter. Durch beliebiges drücken war es wieder weg, merkwürdig.

Trotzdem Thx... fürs Info...

Grüße, Thomes
 
Oben Unten