Holzleiste als Schrankaufhängung

pepik0

ww-pappel
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
2
Ort
Wegberg
Erst einmal möchte ich auf diesem Weg alle Mitglieder des Forums begrüßen.

Vor kurzem habe ich eine gebrauchte Einbauküche erworben. Die Schränke waren an Hartholz Profilleisten aufgehangen. Gibt es solche Leisten fertig zu kaufen und wenn ja, wo? Danke für eure Hilfe.

Pepik0
 

Anhänge

  • Leiste.bmp
    396,9 KB · Aufrufe: 133

nautik

ww-birnbaum
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
240
Ort
SO-Österreich
hallo und willkommen im Forum,
Ich hab sowas noch nicht fertig gesehen (evtl im Küchenstudio fragen), aber der Eigenbau scheint mir recht simpel (und wahrscheinlich auch um einiges billiger) zu sein. Wie ist denn deine Werkstatt ausgerüstet?
MfG Chris
 

pepik0

ww-pappel
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
2
Ort
Wegberg
Ich wohne zwar in einer ehemaligen Schreinerei, aber die alten Maschinen stehen inzwischen im Museum. Leider habe ich nicht die Möglichkeit ein Profil zu fräsen. Ich werde im nächsten Küchenstudio oder beim Schreiner des Vertrauens fragen.
Danke für die Antwort.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.789
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

ich würde auf ein Hängesystem umstellen mit einer langen Wandschiene und verstellbaren Aufhängern.
Findest du z.B. bei Hettich

Gruß
 

nautik

ww-birnbaum
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
240
Ort
SO-Österreich
. Leider habe ich nicht die Möglichkeit ein Profil zu fräsen. Ich werde im nächsten Küchenstudio oder beim Schreiner des Vertrauens fragen.
Das geht mit einer einfachen Tischkreissäge genausogut. Aber wenn die Teile für wenig Geld (sollte ein Tischler "für die Kaffeekasse" bauen können) aufzutreiben sind, dann passt´s auch.
MfG Chris
 
Oben Unten