Holzleim "regenerieren"

K281

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
370
Ort
Bannewitz
Da ich meist nur im Winter dazu komme mit Holz zu arbeiten und am WE wieder bisschen anfangen wollte ist mir aufgefallen das ich vom letzten Projekt noch ne halbe Pulle Jowat Jowacoll 103.30 da stehn habe. ...der ist aber von flüssig mittlerweile zu puddingartiger konsistenz übergegangen :emoji_open_mouth: ....ist der hinüber oder kann ich ihn evtl. mit Wasser wieder bisschen flüssiger bekommen? Wie sieht es mit der Festigkeit aus, wird die drunter leiden?
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Letztes Projekt? Ist das 5 Jahre her? :emoji_wink:

Wenn bei mir Holzleim puddingartig wird, dann hab ich entweder das Gebinde nicht ordentlich verschlossen oder der ist 5 Jahre alt und gehört dann wirklich entsorgt.

Stell dir vor, du steckst viele Stunden Arbeit in etwas, was dir dann wegen schlechtem Leim wieder auseinanderfällt...
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.815
Versuchs doch einfach. Der Leim sollte sich aber mit dem Wasser wieder ganz glatt rühren lassen, sonst sind schon zu viele Teilchen verklebt.
 
Oben Unten