Holzleim mit 120° Temperaturbeständig

CSPM

ww-pappel
Registriert
11. Dezember 2011
Beiträge
6
Ort
Fachbach
Hallo,
was für Holzleim gibt es der Dauerhaft 100 bzw 120grad Beständig ist?
Verleimt wird Birke Multiplex die zusätzlich noch schrauben erhält.

hat jemand vorschläge?
 

CSPM

ww-pappel
Registriert
11. Dezember 2011
Beiträge
6
Ort
Fachbach
Oh, vielen lieben dank.
Mr. Google hat leider auf den ersten seiten nichts relevantes ausgespuckt.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.476
Ort
vom Lande
Manche PU Kleber sollten sich auch eignen, Ich war mir auch nicht ganz sicher und musste gucken :emoji_slight_smile:
Der Einkomponente Epoxidharzkleber sollte funktionieren
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund

CSPM

ww-pappel
Registriert
11. Dezember 2011
Beiträge
6
Ort
Fachbach
Hallo,
das zeug habe ich zuhause stehen. Das war zum versiegeln für mein Terrarium im Einsatz, ich glaube aber als Kleber ungeeignet :confused:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Ich denke, du meinst meinen ersten Link. Der zweite Link ist ein Laminierharz, die taugen in der Regel auch zum kleben. War auch nur ein Beispiel, mit Google findet man jede Menge.
 

tirogast_2018

Gäste
PU Leim hat eine ziemlich hohe Wärmebeständigkeit, siehe Datenblätter der div. Hersteller.
Weiters sind Harnstoffformaldehydharzleime hitzebeständig,
allerdings erfordern viele dieser Leime höhere Presstemperaturen, oder falls sie auch kaltabbindend sind (wie z.B. Aerolite UP 4366 von Dynea) sehr lange Presszeiten.

Wozu benötigst du eine solch hohe Wärmefestigkeit?

Beste Grüße,

Hannes
 
Oben Unten