Holzlatten Schuppen biegen nach aussen

kruemelchen

ww-pappel
Registriert
17. August 2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,

hier fragt ein absoluter Laie! Wir haben ein DHH gebaut und dazu einen Carport mit direkt angrenzendem Schuppen. Carport und Schuppen aus Holz, ich bin nicht sicher welches Tanne oder Fichte, Holzlatten Schuppenverkleidung 9 mm.
Nun haben wir gesehen das sich an der Rückseite (Regenseite) zwei Holzlatten nach aussen gedrückt haben. Diese sind nicht dirkekt untereinander.

...und noch ein Problem: Bei Regen feuchtet die Holzwand komplett durch. Lt. Bauunternehmer ist das Holz imprägniert worden.

Hoffe Ihr wisst Rat!

Danke und einen schönen Gruss von der Nordsee!
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.601
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Ja. Dadurch das sie komplett durchfeuchten ( was bei so dünnem MAterial nicht verwundert). An der Außenseite trocknet das Material schneller. Auch die übrigen Latten dürften sich mit der Zeit verbiegen.
Auf der Innensiete würde ich nichts so an die Wand Stellen das die Wand dahinter nicht zügig abtrocknen kann. Sollte sich hier dauerhaft feuchte STellen bilden besteht die Gefahr von Schimmelbildung. hier drängt sich der Verdacht auf das der Bauunternehmer gespart hat.
 
Oben Unten