Holzlasur Imprägnierung in einem?

hakes1701d

ww-pappel
Registriert
19. Juni 2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir uns eine Gartenhaus (3mx3m) bestellt. Das Haus ist in einem unbehandelten Holz und soll am Ende grau (Struktur soll sichtbar sein)sein

Bevor es aufgestellt wird muss das Holz ja noch

Imprägniert werden (gegen. Schimmel, Holzschädlinge usw)

und

mit einer Lasur geschützt werden.

Gibt es da Produkte 2 in einem oder sind zwei separate Anstriche sinnvoll?

Des weiteren welche Produkte sind zu empfehlen? Ich habe bereits in 2 Baumärkten geschaut und da scheitert es bereits an dem grau....


Danke für eure Tipps

Hakes1701d
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.368
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Also graue Lasur kenn ich jetzt auch nicht.

Mal bei Xyladekor geschaut? Von denen gibt es 2in1 Lasuren. Bondex ist auch gut.
 

hakes1701d

ww-pappel
Registriert
19. Juni 2011
Beiträge
2
Von den beiden Herstellern habe ich es mir angeschaut im Baumarkt, allerdings gab das da halt keine Grautöne?!

Werde aber mal bei den Herstellern selbst schauen.

Danke
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Kulba.de,Brillux,Aidol,Caparol,usw.....

Da bekommst du Grautöne.
Manche Firmen mischen auch auf Wunsch einen grauton.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.300
Ort
Dortmund
Grau lasierend ist glaube ich befriedigend nicht möglich, weil es sich mit dem durchscheinenden gelben Holz nicht verträgt. Dann müsstest du eher in Richtung deckender Anstrich gehen mit einer recht dünnschichtigen Farbe, so dass die Holzstruktur noch sichtbar bleibt. Das wäre z.B. Osmo Landhausfarbe, die es auch in grau gibt. Dafür gibt es auch eine biozidhaltige Imprägnierung, in vielen Fällen ist das aber gar nicht nötig.

osmo Holz und Color GmbH & Co. - Osmo,Holz,Farbe,Color,Holzanstriche,Fußboden,Massivholzdielen,Landhausdielen,Creativdielen,Multidielen,Leisten,Funktionsleisten,Bauleisten,Bastelleisten,Arbeitsplatten,Treppenstufen,Möbeltüren,Konstruktionsholz,Par

Von Osmo gäbe es auch eine Lasur in grau, vermutlich ist die auch relativ deckend, damit es funktioniert. Siehe hier:

osmo Holz und Color GmbH & Co. - Osmo,Holz,Farbe,Color,Holzanstriche,Fußboden,Massivholzdielen,Landhausdielen,Creativdielen,Multidielen,Leisten,Funktionsleisten,Bauleisten,Bastelleisten,Arbeitsplatten,Treppenstufen,Möbeltüren,Konstruktionsholz,Par


Alternativ machst du gar nichts und lässt das Holz von alleine vergrauen.
 
Oben Unten