Holzlamellentueren aus Baumarkt - welche Beschlaege zur Befestigung

Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.545
Ort
Frankfurt
Hi zusammen ich habe mir umdie alten tueren aus meinem holz einbauschrank zu ersetzen aus dem baumarkt holz lamellentueren gekauft . passen fast genau ich muss sie jeweils oben und unten am rahmen nur 1 cm kuerzen.

Nun aber zu den Beschlaegen. die frage ist was nehme ich um die tueren auf dem Rahmen festzumachen. welche beschlaege wuerdet ihr nehmen. bzw koennt ihr nen foto anhaengen da ich mich mit den ganzen namen nicht auskenne.

danke
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.143
Ort
Wien/österreich
Hi!
Wenn du ein paar Fotos vom Schrank und den Lamellentüren ins Forum stellst, können wir dir sagen was du brauchst.
Wieso nimmst du eigentlich nicht die Beschláge von den alten Türen?


Noch was: Erwarte von den Lamellentüren aus dem Bauhaus nicht dass sie gerade bleiben. Vielleicht hast du ja Glück, ich habe aber auch schon welche gesehen die sich 3cm verzogen haben.

gerhard
 

holzz

ww-eiche
Registriert
10. Februar 2005
Beiträge
344
Ort
Ruhrpott
Grad nicht viel Zeit, muß schnell weg, sorry
 

Anhänge

  • G3_129_kachel_slide_on.jpg
    G3_129_kachel_slide_on.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 10
  • G3_193_kachel_aufschraubsch.jpg
    G3_193_kachel_aufschraubsch.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 10
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.545
Ort
Frankfurt
Hi um das besser darzustellen hier mal die Photos:


Die innenmaßen oben (also das "loch" was zu schließen ist: 117 x 49 cm, die lange Seitenschrankseite: 195 x 34

für beides habe ich glücklicherweise passende Größem im Baumarkt gefunden...

Nur die Befestigung...

Zum Thema verziehen: Denkt ihr echt das die so schnell verziehen? Kann man irgendwie vorbeugen? Habe im Baumarkt extra die Dinger plan auf den Boden gelegt und welche rausgesucht die plan waren. . .

danke !
 

Anhänge

  • DSC07442.JPG
    DSC07442.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 32
  • DSC07443.JPG
    DSC07443.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 25
  • DSC07444.JPG
    DSC07444.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 23
Oben Unten