Holzkraft sc2 Classic

vincent

ww-pappel
Registriert
11. November 2006
Beiträge
9
Ort
salzkotten
Hallo an alle.
Ich würde mir gern die oben genannte formatkreissäge zulegen.diese muss durch die kellertür passen. Das lichte maß der Tür beträgt 740 mm.
Habe schon mit meinem Maschinenhändler gesprochen, er konnte mir leider nicht helfen. Vielleicht hat jemand von euch diese Säge und kann mir sagen ob es passt.
Schon mal vielen dank und allen ein schönes Wochenende.
 

gluehstrumpf

ww-kastanie
Registriert
10. Februar 2013
Beiträge
41
Ort
85221
Eigentlich sollte der Händler die Daten haben, ansonsten wende Dich dirket an SCM, die antworten sehr schnell und kompetent.
Ich hab die CU 300 classic, demontiert, in den Keller geschleppt und wieder zusammengebaut.

Bau halt den Formatschlitten vom Gehäuse ab, aber ja nichts an den Rollenführungen rumschrauben!

Gruß
 

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
870
Ort
Nähe von München
Specifications:

Fixed Table Size: 40” x 13” = 101,6 x 33
Sliding Table Size: 10.6” x 65” 27 x 195

Denke das sind dann 60cm und sollte wohl gehn

Quelle: DA
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.744
Ort
Oldenburg
Hallo Vincent,

das mit der Türenbreite sollte gerade passen.

https://www.scmgroup.com/products/docs/666-sc2-classic-rev01-feb12-ing-deu-00l0038354f.pdf

Hier steht 270mm Breite für den Schiebeschlitten + 325mm für den Tisch hinterm Blatt + ein paar mm für Sägeblatt.

Bei Krüger Maschinen in Bad Honnef steht eine SC2 in der Ausstellung, dort hatte ich mir die SC 2 classic angeschaut.

Ansonsten ist Stürmer Maschinen auch sehr hilfsbereit bei Anfragen.

Die Maschine macht auf mich ein guten Eindruck. Unten in der Maschine ist eine Betonplatte eingelegt um mehr Gewicht und Standfestigkeit mit zu bringen.

Zum Transport wirst du einige Teilen abbauen müssen, da das aber nur einmal gemacht werden muss würde mich das nicht abschrecken.

Grüße
Christoph
 

vincent

ww-pappel
Registriert
11. November 2006
Beiträge
9
Ort
salzkotten
Super.
Dann werde ich mir die Säge kaufen. Habe schon ca. 10 Jahren ne schwenkspindelfräse von holzkraft, die für den Hausgebrauch echt ok ist.
Ich denke die sc2 wird mich auch nicht enttäuschen.
Vielen dank für eure Hilfe.
Lg Vincent
 

MatzeGroß

ww-fichte
Registriert
29. November 2012
Beiträge
23
Ort
Nürnberg
Hallo Vincent,
der Besuch im Keller ergab eine breite von 67cm inklusive betätigtem notaus um weiter sparen zu können, geht auch der raus!

Ich nutze die säge bisher gute zwei Jahre und bin soweit zufrieden.
Den schiebetisch kann man gut entfernen, da dieser in nutschienen befestigt ist.

Falls es noch etwas gibt, einfach fragen, oder in hallstadt anrufen!

Matthias
 
Oben Unten