Holzkraft Formatkreissäge

maikelhappie

ww-birke
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
59
Ort
Berlin
Hallo, ich beabsichtige in diesem Frühjahr eine Formatkreissäge anzuschaffen.
Hat jemand Erfahrung mit den Holzkraft-MAschinen was Genauigkeit und Zuverlässigkeit angeht??
Vielen dank im voraus
Maikelhappie
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
6.624
Ort
heidelberg
Hi

Holzkraft Maschinen werden von der SCM Gruppe gebaut.

Ich hab eine Tischfräse und vor wenigen Tagen gerade noch eine Formatkreissäge gekauft von der Firma Samco.
Die gehören auch zur SCM Gruppe.
Und früher waren die Holzkraft Maschinen von Samco.

Ist also schon wirklich ordentliche Qualität.

Was man auch an der neuen Formula Serie sieht,die gehen qualitativ und preislich voll in die Profirichtung.

Bei Holzkraft gibt es da auch verschiedenen Modelle,die SC 4 ist eine etwas leichter gebaute Formatkreissäge mit 3200 mm Schiebeschlitten.
Die S 315 und S 350 sind schwerer gebaut und erfüllen wirklich schon Profiansprüche.

Gruß
 

maikelhappie

ww-birke
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
59
Ort
Berlin
Danke

Danke für die Antwort,

den Eindruck, dass es sich um ganz ordentliche Maschinen dreht habe ich auch.... Aber nur auf Katalog und Vertreter möchte ich mich natürlich nicht verlassen....
Schöne Woche
Maikelhappie:emoji_slight_smile:
 
Oben Unten