Holzkitt für Furnierausbesserung

fantozzi

ww-buche
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
257
...mir ist heute leider eine Schraube auf die Holzplatte meiner Couch gefallen. Ich habe von Rolf Benz das Modell Dono, und um die Couch herum ist eine Holzablage (Nussbaum furniert) angebracht. Nun möchte ich gerne die unschöne Schramme "restaurieren". Könnt ihr mir ein Holzkitt oder eine Holzknete empfehlen mit der ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt?
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.611
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

wenn eher Wachskitt. Hersteller ist nebensächlich. Im Fachhandel ist die Auswahl deutlich größer als in Baumärkten. Und nicht von den Farbbezeichnungen verleiten lassen, die Auswahl muss man anhand der Farb des Holzes treffen nicht nach der Farbbezeichnung.
Es bedarf je nach Beschädigung auch etwas Erfahrung. da Rolf Benz ja nicht gerade die günstigen Möbel herstellt könnte ich mir auch vorstellen die Arbeit vielleicht einem geübten Schreiner zu überlassen.
 

Hunzenstrunz

ww-eiche
Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
358
was war das für eine Schraube das da gleich Kitt von nöten ist? vielleicht reicht ja sogar ein lappen mit renuwell...
 

fantozzi

ww-buche
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
257
Ich habe eine Maisonette-Wohnung und die Schraube ist mir von der Galerie leider genau auf die Holzablage geflogen. Die kleine Macke ist wirklich unschön :emoji_frowning2:
 

Hunzenstrunz

ww-eiche
Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
358
dann würde ich mich im zweifel carsten anschließen: den Tischler des vertrauens kommen lassen als ungeübter macht man das schnell noch schlimmer als es vorher war, learning by doing ist glaube ich bei möbeln in der Preisklasse nicht angesagt...
 
Oben Unten