holzjalousien entfernen

Unregistriert

Gäste
Hallo,
hätte folgende Frage:

Die Holzfenster an unserem Haus sind drigend zu streichen, außerdem möchte ich die Holzjalousien entfernen. Wie kittet man nun am besten die da entstehenden Löcher (wenn die Jalousien entfernt werden) aus, sodass es möglichst wenig auffällt?

Danke!!

nurzumhobby

ww-ahorn
Jalusien

Hallo Gast!
Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht:
Wo sind die Dinger?
Innen oder aussen ?
Und wie sollen die Rahmen lackiert werden?
Klar oder in einer Farbe?
Gruß

Unregistriert

Gäste
mehr infos

also, die holzjalousien sind natürlichen aussen dran, kommen sie runter, so sieht man Löcher, die zugekittet werden sollten.
Die Fensterrahmen werden mit Lasur gestrichen, nicht mit Lack, und zwar in einem dunklen Farbton, weil sie bereits dunkel sind.
Wollte also wissen, womit man am besten die Löcher verschließt, sodass es nicht sehr auffällt.

Danke im voraus!!

toby250375

ww-esche
Fotos wären wirklich Sinnvoll...Welche "Löcher" meinst du??Redest du von den Auslässen aus dem Jalousienkasten, wo es in die Führungen reingeht?
Gruss,Toby

garfilius

ww-robinie
ich wäre auch über Fotos erfreut, damit man weiß, worum es geht und wie es aussieht..
Aber mal angenommen, die Holzjalousien funktionieren noch und sind relativ ansehnlich: warum sollen die denn raus?
Was Besseres gibts doch kaum (gut, die alten Rolladenkästen müssen dichter gemacht werden, aber das wars auch).

gruß
Gero

Oben Unten