Holzidee nur noch online?

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
919
Ort
DT
Hallo, hatte jemand schon die aktuelle Ausgabe im Kasten? Oder vergessen die Festool Jungs mich einfach nur regelmäßig?
mfg
 

Toadwart

ww-pappel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
8
Ort
Berlin
Zitat von der Festool-Seite:

Was war die Holzidee?
Die Holzidee war ein Magazin und erschien zweimal im Jahr. Sie richtete sich mit ihren Themen rund um die Holzbearbeitung an anspruchsvolle Heimwerker und wurde im Juni 2012 mit der Abschlussausgabe 13 eingestellt.
Wir möchten Ihnen mit den vergangenen Ausgaben der Holzidee, die wir Ihnen hier kostenlos zum Download bereitstellen, viel Freude und Ideen für den Umgang mit Holz bereiten.
 

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
919
Ort
DT
Ah, den Hinweis gabs beim letzten Besuch der Seite noch nicht. Danke
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.659
Ort
Lüneburg
Auch wenn das Erscheinen der Zeitschrift leider eingestellt wird, habe ich die letzte Ausgabe "Heft 13" vor einigen Tagen im Briefkasten gehabt.

Gruß Christof
 

Tommy1961

ww-ulme
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
191
Ort
zwischen Landau und Pirmasens/Pfalz
Hallo,

habe die Tage die Ausgabe 13 erhalten und auch eine kostenlose Ausgabe der neuen Holzwerken war mit bei.:emoji_slight_smile:
Muß aber sagen, das dies meine erste Ausgabe der Holzidee war, die ich je bekam.

Ebenso ein Schreiben, das dies die letzte Ausgabe war die es gibt.:emoji_frowning2:
 

Sme1

ww-birnbaum
Registriert
30. Januar 2012
Beiträge
243
Ort
Österreich, Nähe Böheimkirchen
jetzt warte ich schon so ewig lange auf die holzidee, und dann ist es die letzte? das sind schlechte nachrichten. schade. hoffe dass es irgendwann wieder ein solches magazin geben wird.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
jetzt warte ich schon so ewig lange auf die holzidee, und dann ist es die letzte? das sind schlechte nachrichten. schade. hoffe dass es irgendwann wieder ein solches magazin geben wird.

Moin,

gibts doch, die "Holzwerken".
Ich vermute, von Festool wird es in den nächsten Jahren nichts mehr geben.
 

Mitglied Hummel123

Gäste
aus sicherer Quelle habe ich erfahren müssen, dass durch einen neuen ppa bei Festool, sich die Richtung entgegen den anspruchsvollen Heimwerker richtet und man ausschließlich auf den "Profi" setzen wird, im Bezug auf Unternehmensausrichtung.

Somit wird dieses schöne Heft, es sei denn in der Führungsetage ändert sich wieder was, nicht mehr erreichbar sein:emoji_frowning2:
 

mannimmond

ww-esche
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
480
Ort
Schwäbisch Gmünd
Nunja... das spart Festool sicher sehr viel Geld. Bin mal gespannt, ob sie das durchziehen oder irgendwann einsehen, daß die Heimwerker Werkzeug weniger unter wirtschaftlichen Aspekten kaufen als ein Handwerker. Und gerade die Handwerker die täglich damit arbeiten wandern zu Herstellern wie Mafell ab, die zwar den Systemgedanken nicht so perfekt umgesetzt haben, dafür aber die robusteren langlebigeren Geräte bauen - auch wenn diese preislich tendentiell teurer sind.

Schade - ich hab mich über diesen Service sehr gefreut und werde bei meiner Entscheidung für ein Werkzeug den an der Stelle für mich zusammengestrichenen Service berücksichtigen. Damit habe für mich bisher einen Teil des Preises gerechtfertigt.
 
Oben Unten