HolzHer Typ 270

hinnakk

ww-birnbaum
Registriert
17. August 2008
Beiträge
212
Guten Tag liebe Holzwürmer!

Ich habe heute von einem Bekannten eine Handkreissäge bekommen. Es handelt sich um ein altes Schätzchen von Holzher Typ 270. Wie es scheint würde nen 140er Blatt drauf passen.

Nach erster Begutachtung sind keine Mängel (bis auf ein fehlendes Blatt) zu sehen. Die Kohlen sind noch recht lang. Die Säge läuft ruhig, ohne Unwucht und die Lager haben anscheinend keine Schäden.

Daten:

Holz Her Typ 270
700W
4000 U/min
Dunkelblaues Gehäuse
Stahltisch
Alluminium Blattschutz / Oben Eckig
Neigung und Schnitttiefe einstellbar
!Made in West Germany! also nen Paar jährchen alt.

Bild folgt die Tage.

Und nun die Preisfrage:

Lohnt es sich die Säge mit nem neuen Blatt zu bestücken? Welches?
Hat jemand Ehrfahrung mit der Maschine?

Was ich schneiden möchte sind Leimholzplatten Buche und Fichte sowie Spanplatten und beschichtete Platten ( Kunststoff und Furnier ) kurz nen Allroundeinsatz.

MfG Hinnakk
 
Oben Unten