holzher insolvenz

tischlerjunge

ww-pappel
Registriert
17. Dezember 2009
Beiträge
14
Ort
im schönen emsland
tja, das wars leider wohl mit einer cnc maschine von holzher. mein maschinenvertreter mit dem ich zusammen arbeite hat mich heute morgen angerufen und mir gesagt das die firma holzher insolvenz angemeldet hat.
ich möchte eine cnc kaufen wo auch holzher zur debatte stand.
habe mich noch nicht ganz entschieden aber entweder homag oder weeke.
welche würdet ihr bevorzugen ?
 

Ekahard

ww-buche
Registriert
25. Juni 2004
Beiträge
299
Ort
Cloppenburg
"30 min Wartezeit und das Telefon am Ohr - kaum zu glauben."

So eine unqualifizierte Aussage und Stimmungsmache, da wird mir ja schon fast übel.

Es kommt doch immer darauf an was für eine Leistung man dafür bekommt. Also wenn ich in 30 Minuten mein Problem (das ich eventuell selbst verursacht habe!!) gelöst bekomme, dann kommt es doch auf 10 Euro nicht an. Rechne doch mal einfach den Maschinenausfall in Tagen für einen Technikereinsatz dagegen.

Ach ja:
Habt Ihr schon mal bei Hotlines von Telefonanbieter oder sonstige Anbieter angerufen, da bekommst Du in 30 Minuten noch nicht mal den zuständigen Ansprechpartner.

Noch schlimmer: Vielleicht warten sogar deine Kunden 30 Min. auf eine qualifizierte Beratung von Dir!

Gruß
Servicemitarbeiter


Genau bei solchen Treats wird mir übel. Wenn du etwas zu sagen hast dann melde dich an und dann darfst du auch Kritik üben. ( Trotzdem nicht beleidigend werden )
30 min Wartezeit ist bestimmt nicht üblich, sondern kann mal vorkommen. Das sind einfach Erfahrungswerte die jeder bestimmt schon einmal hatte.

Außerdem hat die komplette Diskussion überhaupt nichts mehr mit der eigentlichen Frage zu tun. Hier lassen sich nur noch angefressene Maschinenhändler aus und versuchen Ihr Produkt als das beste darzustellen.

Schönen Gruß Jürgen
 

Unregistriert

Gäste
"30 min Wartezeit und das Telefon am Ohr - kaum zu glauben."

So eine unqualifizierte Aussage und Stimmungsmache, da wird mir ja schon fast übel.

Es kommt doch immer darauf an was für eine Leistung man dafür bekommt. Also wenn ich in 30 Minuten mein Problem (das ich eventuell selbst verursacht habe!!) gelöst bekomme, dann kommt es doch auf 10 Euro nicht an. Rechne doch mal einfach den Maschinenausfall in Tagen für einen Technikereinsatz dagegen.

Ach ja:
Habt Ihr schon mal bei Hotlines von Telefonanbieter oder sonstige Anbieter angerufen, da bekommst Du in 30 Minuten noch nicht mal den zuständigen Ansprechpartner.

Noch schlimmer: Vielleicht warten sogar deine Kunden 30 Min. auf eine qualifizierte Beratung von Dir!

Gruß
Servicemitarbeiter

Ich verstehe Firmen nicht, die das Ihren Kunden zumuten. Dann sollen Sie doch zurückrufen und nachvollziehbar die Kosten des Telefonberaters in Rechnung stellen.
 

Unregistriert

Gäste
ALso, ich würde, um nochmals auf die Ursprungsdiskussion Homag vs. Weeke zurückzukommen sagen, dass dies absolut von deinem Einsatzbedarf abhängt. Normalerweise sind die Weeke für einen Schreinerbetrieb ausreichend, ausser DU willst Portalmaschinen, 5-Achs oder Kantenbearbeitung mit dabei haben und noch grössere Bearbeitungsflächen(dann Homag).

Wenn Du zur Homag Group gehst, bekommst Du zur Zeit echt saumässige Nachlässe auf den Listenpreis, die bewegen sich, sofern man direkt anfragt bei bis zu 35 - 40 %.
Ich weiss nicht, ob die Wettbewerber d aauch mitmachen, denke aber ja. Es ist definitiv Käufermarkt in der Holzbranche zur Zeit. Also lass Dir alle anbieten, die für Dich in Frage kommen und kaufe eine Neue, denn Gebrauchte sind momentan "zu teuer" im Verhältnis
 

Thermo-Holz

ww-kastanie
Registriert
4. März 2009
Beiträge
26
Ort
Bühl
ALso, ich würde, um nochmals auf die Ursprungsdiskussion Homag vs. Weeke zurückzukommen sagen, dass dies absolut von deinem Einsatzbedarf abhängt. Normalerweise sind die Weeke für einen Schreinerbetrieb ausreichend, ausser DU willst Portalmaschinen, 5-Achs oder Kantenbearbeitung mit dabei haben und noch grössere Bearbeitungsflächen(dann Homag).

Wenn Du zur Homag Group gehst, bekommst Du zur Zeit echt saumässige Nachlässe auf den Listenpreis, die bewegen sich, sofern man direkt anfragt bei bis zu 35 - 40 %.
Ich weiss nicht, ob die Wettbewerber d aauch mitmachen, denke aber ja. Es ist definitiv Käufermarkt in der Holzbranche zur Zeit. Also lass Dir alle anbieten, die für Dich in Frage kommen und kaufe eine Neue, denn Gebrauchte sind momentan "zu teuer" im Verhältnis

Tja, ein günstiger Preis ist nicht alles, komme erst einmal aus der Garantiezeit, dann wirst Du feststellen, was der Service und die Ersatzteile kosten bei HOMAG bzw. in der HOMAG-Gruppe: einmal muß die Firma ja das Geld verdienen!
 

Thermo-Holz

ww-kastanie
Registriert
4. März 2009
Beiträge
26
Ort
Bühl
du warst sicher schon auf dem besten Weg, Holz-Her hat nach meiner Meinung die beste Bedienoberfläche. Vergessen leider viele bei Ihrer Maschinenwahl, aber damit mußt Du nachher täglich umgehen, viel mehr als mit dem Haufen Metall. Biesse und Reichenbacher setzten die gleiche Oberfläche ein, nennt sich dann "hop,s".

Biesse hat lange vor Reichenbacher oder HolzHer Hops eingesetzt :emoji_slight_smile:
 

Unregistriert

Gäste
holzher

tja, das wars leider wohl mit einer cnc maschine von holzher. mein maschinenvertreter mit dem ich zusammen arbeite hat mich heute morgen angerufen und mir gesagt das die firma holzher insolvenz angemeldet hat.
ich möchte eine cnc kaufen wo auch holzher zur debatte stand.
habe mich noch nicht ganz entschieden aber entweder homag oder weeke.
welche würdet ihr bevorzugen ?

natürlich ne holzher....es geht dort weiter........
 
Oben Unten