Holzher Gluejet

onkelbolle

ww-fichte
Hallo zusammen,
wir möchten uns kurzfristig für eine neue Kantenanleimmaschine entscheiden. Auf dem Papier überzeugt die Gluejet Technologie. Gibt es hier jemand, der das hat und sich ein Leimbecken zurückwünscht? Macht Ihr ab und zu kleine Mengen mit PU? Mich würden mal echte Erfahrungen interessieren. In der Werbung funktioniert ja immer alles super toll.
Grüße Hendrik

flo20xe

ww-robinie
Wir hatten ca. 8 Jahre lang eine Holzher mit Glujet. Seit Ende 23 eine Hebrock F5 mit Leimbecken.
Ich wäre grundätzlich gerne beim GlueJet und Holzher geblieben, allerdings ist bei uns der Platz beschränkt und Holzher hätte mit meiner Wunschausstattung nichts von den Stellmaßen her passendes gehabt.

Allerdings haben wir für die F5 mittlerweile drei Leimbecken, davon eines nur für PU. Mit mehreren Becken ist man imho dem GluJet überlegen, wenn man nur ein Becken hat ist das GlueJet definitv im Vorteil.
Gluejet hat bei uns super funktioniert, wichtig ist aber auch hier, dass die Düse immer gut sauber ist.

R&R GmbH

ww-ulme
Wir verkaufen Hebrock, in den meisten fällen die F5. Wir empfehlen den Kunden komplett auf PUR umzusteigen. Dann kommt man mit den zwei Leimbecken wunderbar klar. Da unsere Kunden in den meisten fällen, nicht so viel auf leimen. Ist es sinnvoll, eine Trockenbox zu verwenden. Da haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht da hab ich auch Kunden die das schon viele viele Jahre machen. Da kann ich gerne auch einen Kontakt herstellen.

onkelbolle

ww-fichte
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, das wir verhältnismäßig wenige Platten verarbeiten. Es wird sich wohl unter 5000lfm pro Jahr einpendeln. Davon vielleicht 10% Bad und Küche( PU).

R&R GmbH

ww-ulme
Qualität hat hat mit Laufmeter Kante nichts zu tun. schau Dir das mit der Trockenbox an. Das funktioniert super auch bei 5000 Laufmeter im Jahr

Kunstbohrer

ww-robinie
Ich habe sehr viel mit Gluejet gearbeitet und mich daher gegen eine f5 und für eine gebrauchte Streamer entschieden. Nebenbei kann die auch noch 8mm Kanten. Die Maschine ist jedoch im Gegensatz zur F5 voll Manuel.
Der Leimwechsel ist bei beiden wirklich schnell erledigt. Mir ist das Gluejet trotzdem deutlich sympathischer.

Kunstbohrer

ww-robinie
Nein ist sie nicht. Die f5 kann zwischen 1 und 2mm teilautomatisch umstellen. Nur das Druckwerk und die Fügeeinheit müssen verstellt werden. Bei der Streamer muss man selber jedes Aggregat umstellen.

Oben Unten