Holzher Evolution manuelle Saugerposition neue cup Konfiguration hinzufügen

dernils

ww-pappel
Hallo Forum,
Spezialthema!
Bei der Evolution gibt es ja über das Makro HH_EVO_START die Möglichkeit, die Sauger manuell zu positionieren.
In dem Fenster kann man dann seine gewünschte Cup-Konfiguration in einem Drop Down Menü wählen.
Meine Frage ist:
Gibt es die Möglichkeit, in diesem Menü weitere Konfigurationen hinzuzufügen und falls nicht, wie kann ich die
Konfiguration EMPTY_28x80 verwenden. Also oben leer unten einen 28 x 80 cup.
Hintergrund ist: Ich möchte eine 60 mm breite Leiste formatieren und dafür benötige ich diese Konfiguration.
Falls das jemand weiß, vielen Dank für die Hilfe.
Gruß aus Heidelberg, Nils

Anhänge

• Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    230,3 KB · Aufrufe: 19

dernils

ww-pappel
Vielleicht schon, auf der Unterseite ganz durchfräsen (wegen dem Rollenband) , auf der Oberseite was stehen lassen.
Dann lasse ich die Leiste glaube ich breiter und schneide sie später auf 60 mm runter.
...
Habe mittlerweile auch mit Holzher telefoniert. Die sagen, als das Makro programmiert wurde, gab es den 28mm cup noch nicht und später wurde es nie mehr geändert.
Selbst ändern ist unmöglich, er hat es in die Entwicklungsabteilung weitergegeben, mal sehen...

wirdelprumpft

ww-robinie
Hab das Problem noch nicht ganz verstanden.
Bin davon ausgegangen das die Maschine, die Bearbeitung sperrt wenn man durch den Sauger fräst.
Deswegen den Fräser 1 mm kürzer in der Werkzeugdatenbank anlegen und mit 3/10 abstand zum Sauger programmieren. Die Software ist zufrieden und in Wirklichkeit fräst die Maschine durch - die oberen Sauger sollten dann natürlich beim Fräsen nicht drauf sein.

Zuletzt bearbeitet:

wirdelprumpft

ww-robinie
Noch kleiner Hinweis: nicht viel mehr als 3 mm Zustellung in der Tiefe bzw. 1-2 mm wenn Horizontal gefräst wird. Auf 2 Sauger verabschieden sich Leisten sonst gern mal.
Bei meiner Konsolenmaschine nicht so tragisch, bei der EVO evtl. schon

Oben Unten