Holzhaus streichen

Bayernland

ww-pappel
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
4
Ort
Freising
Hallo,

wir haben uns vor 10 Jahren ein Holzhaus der Firma Hunsrücker Holzhaus in Lärche gekauft.

Wir haben das Haus dann mit Volvox Holzschutzgrundierung uv beständig und Dickschichtlasur natur, also farblos, gestrichen.
Wir sind eigentlich bis jetzt sehr zufrieden gewesen mit dieser Farbe.
An den vom Vordach nicht geschützten Stellen wollte ich nachstreichen, bzw. das ganze Haus braucht streichen.
Jetzt gibt es unsere Farbe nicht mehr, nur ein nachfolge Produkt, dass aber bei den dunkleren Lärchebrettern silbrig schimmert.

Die neue Farbe der Firma ist auch nicht gerade billig, 10l für 250€, da schluckt man schon wenn man 60L braucht.

Wir möchten aber die echte Lärchefarbe erhalten und nicht Kiefer oder sonstwas drüberstreichen.

Weiß jemand, was es für eine Farbe, Lasur oder sonstiges geben könnte, die unser Haus einfach nur so sein läßt, wie es ursprünglich ist?
 
Oben Unten