Holzhaus bauen

Dr. Seidler

ww-pappel
Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
1
Dr. Ulf Seidler

Hallo zusammen,

Ich bin seit langem auf der Suche nach einem hölzernen Eigenheim in Thüringen und habe mich auch schon im Internet nach Firmen erkundigt und informiert.

Nun hab ich diese Firma in Erfurt gefunden:

Woodexperts GmbH


Ich habe mich dort auch schon beraten lassen und da ich kurz davor stehe einen Vertrag zu unterzeichnen, wollte ich mir auf jeden Fall noch mal verschiedene Meinungen einholen.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit der Firma gemacht?
Oder kennt sich jemand mit deren Bauweise aus?

Ich freue mich auf eure Ratschläge und Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Ulf Seidler


edit: der Hr Dr Seidler hat das ganze Netz mit dieser Anfrage überzogen- ich habe den Link mal raus gelöscht.
 

wicoba

ww-robinie
Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
745
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Ulf,

nein, ich habe keine Erfahrung mit der Firma.
Ich würde mir von besagter Firma einige Referenzen geben lassen, davon welche aussuchen und die Leute besuchen. Wenn Eigenheimbesitzer gute Erfahrungen gemacht haben, werden sie auch gerne ihre Türe aufmachen und von ihren Erfahrungen berichten.
Grundsätzlich ist es aber eine Philosophiefrage, ob man solche Häuser bauen will (Rundholzstämme haben bestimmt ihren Reiz, allerdings kann es hier auch viele Fehlerquellen geben). Die größte Frage wäre für mich die Dämmung bzw. Dichtigkeit der Außenwände. Denn mit einer guten Dämmung und der passenden Heizung kann man richtig fettes Geld sparen!
Gruß
Wilfried
 

Unregistriert

Gäste
Lieber doc,

bevor ich mich persönlich für ein Bauwerk entscheide, würde ich

1. Einen neutralen Fachmann beauftragen, mir das Blockhauskonzept zu erläutern,

2. Mindestens fünf Besitzer von Blockhäusern befragen,

3. Mir vorrechnen lassen, wie die EnEV 2009 erfüllt wird,