Holzhandwerker für Umfrage über eLearning in der Ausbildung gesucht

Ominousbird

ww-pappel
Registriert
4. Februar 2016
Beiträge
1
Ort
München
Hallo zusammen,
ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach ausgebildeten Handwerkern und Handwerks-Azubis. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der sich kruz 5 Minuten Zeit nehmen und ein paar Fragen beantworten möchte?
Kurz zusammengefasst geht es um Prüfungsvorbereitung und eLearning in der Handwerksausbildung. Welche Hilfsmittel werden zur Prüfungsvorbereitung genutzt und wie kann man das bestehende Angebot sinnvoll um elektronische und interaktive Lernformen erweitern?
Ich studiere Buchwissenschafr: Verlagspraxis an der LMU München und mache die Umfrage für eine Hausarbeit im Seminar "Projekt zur Marktforschung" bei Dr. Harald Henzler.
Hier der Link: https://www.umfrageonline.com/s/8c20893
Es wäre ganz ganz toll und eine riesengroße Hilfe für mich, wenn sich hier ein paar Teilnehmer fänden!
Viele Grüße,
Laura
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo Laura,
ich gehöre ja zur Altersgruppe 36-45 (oder so?), Deine Umfrage scheint nicht zu berücksichtigen, dass es zur Zeit meiner Ausbildung zum Gesellen "noch kein Internet gab". Soll bedeuten, ich hätte damals gerne Informationen durch e-learning bekommen, allein die Technik gab das noch nicht her. Jedenfalls nicht für die breite Bevölkerung. Dementsprechend fand ich meine Antwortmöglichkeiten nicht besonders sinnvoll!
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.564
Alter
57
Ort
Wadersloh
Da gab es aber schon das Internet.. Nur nicht so schlau und komfortabel.
Ich erinnere mich an die ersten bezahlbaren Zugänge via BTX der T-Com...

Ich bin aber noch was älter als Yoghurt, und stand bei der Umfrage vor gleichem Problem.
Es ist aber ein Textfeld da, wo man dies hineinschreiben kann.

Taschenrechner? Klar, Ti-30 von Texas
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
ich finde nur schade, dass ich damals auf örtliche Bibliotheken beschränkt war. Ich hatte in der Ausbildung viel Zeit und Gelegenheit Techniken zu probieren, demgegenüber stand aber leider ein - verglichen mit heute - schmaler Input.

Heutzutage habe ich, unter anderem durch das Forum, einen riesigen Input aber nicht mehr die Zeit....
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
...

ich denke das der riesige Input dich auch zu deiner Lehrzeit um den Schlaf in der Nacht gebracht hätte ... oder noch mehr.
 
Oben Unten