Holzhandwerk und Fensterbau Frontale auf den 12.- bis 15. Juli 2022 verschoben

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.619
Alter
59
Ort
Eifel
Hallo odul,
das ist schade für Dich, aber es hatte sich schon abgezeichnet, als ich gehört hatte das z.B. Oppold nicht ausstellt und die gehören seit Jahrzehnten dazu.
Denke dann werden wohl viele Aussteller die Interzum und vor allem die Ligna im nächsten Mai buchen/nutzen wollen, wenn es Corona zulässt und dann fahren wir halt dahin - So Gott will - Inshallah - Amen.

Gruß
Jörg
 

Mitglied 59145

Gäste
Ligna wäre ich wahrscheinlich auch dabei, auch recht variabel im Zeitpunkt
 

Mitglied 59145

Gäste
Da sitzt man aber ruhiger wenn nicht Ligna ist, :emoji_wink: In dder Ecke sind meist Holzschredder.....
 

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.619
Alter
59
Ort
Eifel
Das war beim letzten Mal sehr gemischt, auf der seinen Seite die ganz "Rustikalen mit ihren Hackschnitzel Häckslern an der 500 PS Fendt Zapfwelle" und auf der anderen Seite ein Holzrücker mit 2 PS von sanften Riesen zwei belgischkaltblut Rückepferde :emoji_wink: mir haben die Rückepferde besser gefallen :emoji_wink:
Denke wir werden einen guten Platz finden.
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.250
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
War eher enttäuschend heute. Riesig viel freie Fläche. Angeblich 16000qm Ausstellungsfläche. 2018 wären es 65000 gewesen. Sehr industrielastig. Wenig für den gehobenen Hobbybereich.

Und: sitze im Zug zur Heimfahrt. Mit 40min. Verspätung weil betrunkener sich auf die Schienen gesetzt hat...
Das vierfach weniger Ausstellungsfläche - das ist heftig,war aber erwartbar wegen Krieg ,Corona,Inflation .
Ich war vor ~15 Jahren dort in Nürnberg das erste mal.
Ich finde Ligna in Hannover industrielastiger als
Nürnberg Hwm. IST ABER HALT Dichter dran - ein Tagesausflug !
Hoffe trotzdem, es war nicht ganz umsonst :emoji_wink:
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.209
Ort
AZ MZ WO WI F
Die paar Bilder, die ich geschossen hatte, wollte ich mal noch zeigen.

Putziger Lastesel. Etwa so groß wie eine Euro-Palette.
Keine KI, wurde einfach nur ferngesteuert. Ich habe mich draufgesetzt und wurde eine Runde durch die Halle gefahren.
Man sieht hier schon die viele freie Fläche und im Hintergrund, dass ein Teil der Hall abgeteilit war. In fast allen Hallen übrigens.
Die ganzen Hallen hätte man nicht gebraucht. Frage mich, ob man bewußt gestreckt hat oder ob es Corona-Auflagen gab, die das bewirkt haben.
IMG_5761.JPG

Hier auch wieder riesige Freiflächen. Mit Sofas. Ganz gur für zwischendurch.
1659880339797.png

70(!)kW-Motor zum Antrieb einer Pelletpresse.
IMG_5764.JPG

Und ein interessanter Oldtimer-Umbau.
Angeblich ganz frisch bekommen. Soll zugelassen werden und dann auf eigener Achse von Messe zu Messe.
IMG_5763.JPG


Wie gesagt, recht industrielastig.
 

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.619
Alter
59
Ort
Eifel
Hallo Kollegen,
meine Prognose in 2022 hat sich (leider) bestätigt und Morgen beginnt die Interzum in Köln und nächste Woche die Ligna in Hannover.

Morgenfrüh fahre ich auf die Interzum https://www.interzum.com/de/die-messe/interzum-2023/ nach Köln.

Bin ab Dienstagvormittag da und am Mittwochvormittag bis 13:00 auch noch.

Vielleicht fährt ja auch einer von Euch Morgen/Übermorgen auf die Interzum und man kann sich auf einen Kaffee o.ä. treffen?

Auf die Ligna wollte ich nächste Woche auch für 1-2 Tage fahren, aber da hängt es noch an der Möglichkeit für einer bezahlbaren Unterkunft.

Gruß
Jörg


Hallo odul,
das ist schade für Dich, aber es hatte sich schon abgezeichnet, als ich gehört hatte das z.B. Oppold nicht ausstellt und die gehören seit Jahrzehnten dazu.
Denke dann werden wohl viele Aussteller die Interzum und vor allem die Ligna im nächsten Mai buchen/nutzen wollen, wenn es Corona zulässt und dann fahren wir halt dahin - So Gott will - Inshallah - Amen.

Gruß
Jörg
 
Oben Unten