Holzhandel mit Laubholz in Augsburg

Reubär

ww-kastanie
Registriert
2. Dezember 2013
Beiträge
34
Ort
Augsburg
Hallihallo,

als relativer Frischling bin ich auf der Suche nach "meinem" Holzhändler. Soweit, so schwierig.

Wieso schwirig?

Nun, als Student habe ich kein Auto, muss also mit den Öffentlichen, meinem Rad oder einen Füßen vorlieb nehmen. Fragt man die liebe Tante Google nach Holzhandel in Augsburg, so findet man zwei wirkliche Holzhändler und einen Haufen Schreiner, Tischler und Zimmermänner.

Leider scheint keiner der beiden Händler Laubschnittholz zu haben - Plattenwerkstoffe, Nadelholz und Funierblätter sind kein Problem.

Hat irgendwer von euch noch einen Geheimtipp, wo ich etwas finden kann? Oder muss ich den armen Schreiner nebenan weiter von seiner Arbeit abhalten, wenn ich sein Resteregal plünder? Ich hätte wirklich gerne einen richtigen Händler, auch wenn mir der Schreiner sehr sympatisch ist...

Vielen Dank,

Maik
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.110
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Ganz einfach: du nimmst die vollanaloge Version der gelben Seiten, das ist so ein dickes gelbes Buch aus Papier, und suchst im Inhaltsverzeichnis unter H nach Holzhändlern.

Viele der Traditionsbetriebe haben keine Webseite und oft sind solche althergebrachten gut eingeführten Händler nur schwer im Internet zu finden.

Es gibt noch immer ein reales Leben außerhalb des Internets!
 
Oben Unten