Holzhändler in München und Umgebung

mxspeedy

ww-ulme
Registriert
29. November 2010
Beiträge
182
Ort
münchen
Hallo zusammen,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Holzhändler in München und Umgebung, da meine Bezugsquelle nicht mehr vorhanden ist. Bisher konnte ich mich aus dem Bestand eines Schreiners bedienen...

Die Suchfunktion habe ich bereits bemüht, dort gibt es ja schon einige Beiträge zu diesem Thema aber irgenwie ist es immer im Sand verlaufen..
Die Gelben Seiten helfen auch nur bedingt weiter ..

Folgende "Anforderungen" hätte ich bzw. würde mir diese vorstellen:
- Verkauf an Privatleute
- Heimische Laubhölzer und gerne auch exoten lagernd
- Ich möchte mir das Holz raussuchen können
(dieser Punkt ist mir wichtig ich zahle dafür gerne ein paar € mehr, aber ich will mir die Bohlen für ausgesuchte Projekte aussuchen..)

Ich war bereits in Starnberg beim Holzhandel dieser hatte jedoch quasi gar keinen Lagerbestand...

Vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich der früher hier schon mal gefragt hat und jetzt fündig geworden ist.. :emoji_wink:

Vielen Dank Grüße Flo

PS: Ich fahre auch gerne einige km wenn ich dafür gute Ware und Beratung bekomme..
 

sif220

Gesperrt
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
505
Ort
München
Schönen Abend Flo,

... ich stehe auch seit langem vor dem gleichen Problem - und bin immer noch auf der Suche.

Bisheriges Ergebnis:
- Holz Gar; vor allem Lärche & Fichte, Tanne, ein wenig Eiche. Sehr nett und man kann selbst aussuchen (Produkte)
- Grombach / München Ostbahnhof; haben "fast alles"; allerdings sehr "wirtschaftlich" denkend (Parkett - Fertigparkett - Schreinerware von Münchener Holzkontor Grombach)
- sehr groß, auch sehr nett, vor allem heimische Hölzer (Herzlich willkommen im Holzmarkt Suttner!)

Sonst fahre ich viel mit dem Rennrad übers Land und frag mittlerweile auch gerne bei den unzähligen Sägewerken bei uns....

Laß mal was von Deinen Erfahrungen hören!

Herzliche Grüße

Tom
 

mxspeedy

ww-ulme
Registriert
29. November 2010
Beiträge
182
Ort
münchen
Hi Tom,

vielen Dank für deinen Beitrag. Wie gesagt ich war gestern in der Holzzentrale Starnberg, das einzige was lagernd vorhanden war, war eine Ahorn- und eine Linden -bohle ...

Allerdings war der Kontakt sehr nett und man kann die üblichen verdächtigen (Eiche, Buche, Fichte, Kirsche usw.. ) natürlich bestellen..

Zum Holzkontor Grombach hab ichs leider noch nie geschafft, die haben ja Öffnungszeiten wie eine Behörde :emoji_wink: , aber vielleicht schaffe ich es diese Woche mal in der Mittagspause :emoji_wink:

Sobald ich etwas erspähen sollte gebe ich hier Bescheid :emoji_wink:
 

Deadeye

ww-kastanie
Registriert
20. Januar 2012
Beiträge
26
Ort
821
Hi

Ich besorge mir mein Material vom Peter Schlecht in Seefeld.
Riesiges Lager + Auswahl
Lohnt sich!

MFG Stefan
 

miezekater

ww-eiche
Registriert
31. Juli 2007
Beiträge
312
Ort
Fürstenfeldbruck
Ich kauf vor allem Plattenware auch bei Peter Schlecht in Seefeld und bei Holz Widmann in Olching. Beide haben eine gute Beratung und passable Auswahl. Nicht alles ist vorrätig - wird aber zügig besorgt. Was ich persönlich nicht so schlimm finde, die Projektplanung geht ja auch nicht von heute auf morgen. Meist kaufe ich ganze Platten die je nach Auftragsumfang kostenlos mit 2-3 Trennschnitten in transportfähige Teile geschnitten werden.

Gruß, Klaus
 

FridolinA

ww-buche
Registriert
7. Januar 2012
Beiträge
299
Bei Schlecht in Seefeld kaufe ich auch gerne.
Ist zwar 25km von mir entfernt, hat aber eine gute Auswahl.
Das Angebot kann man auch im Internet begutachten und evtl. telefonisch bestellen.
 

mxspeedy

ww-ulme
Registriert
29. November 2010
Beiträge
182
Ort
münchen
Ich wärme den Thread mal wieder auf:

Ich möchte die Multifunktions-Werkbank von Guido nachbauen, daher

Meine Mission: Ergatter Multiplex Plattten und Buchen-Bohlen im Großraum München

Multiplex + Siebdruck => Peter Schlecht in Seefeld easy.

Buchen-Bohlen, hat der leider nicht. Auch der HOlzwidman hat keine Bohlenware..
Holzkontor Grombach macht wohl zu hat nix mehr da und wird auch nix mehr kriegen.

Alles was ich bisher an Sägewerken sonst ergattert habe hat nur Fichte und Eiche..

Irgendwelche Tipps? Ein freundlicher Schreiner oder so ? Ich habe jetzt schon bei 3 Schreinern im Ort angefragt, keiner hat Bohlenware und auch keine Lust die zu bestellen (kann ich verstehen, aber hilft mir nix)..
 
Oben Unten