Holzfurnier erneuern, Machbar?

Unregistriert

Gäste
Hallo erstmal,

bin neu hier und habe mal eine Frage:

Vor kurzem habe ich mir einen alten Mercedes Oldtimer Typ W111 zugelegt. Im Innenraum ist so einiges an Edelholz bzw furnierte Holzteile verbaut. Praktisch die komplette Frontseite des Armaturenbrettes inkl. Rundinstrumenten ist in Holz und Leder gefasst. Das Furnier sieht allerdings nicht mehr so schön aus nach nunmehr fast 50 Jahren. Es ist aufgebrochen und rissig. Gibt es eine Möglichkeit das zu restaurieren bzw. neu zu furnieren? Unser hiesiger Tischler meinte es wäre zu schwierig und Kostenintensiv soetwas zu tun. Ich bin aber nunmal ein Liebhaber Originaler Fahrzeuge und möchte daher auch möglichst alles so haben wie es mal ausgeliefert wurde. Kann mir da jemand einen Tipp geben wie man vorgehen kann oder ob es wirklich aussichtslos ist. Danke schonmal im Vorfeld.

Mfg

Sven

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

nach ergoogeltem Bild würde ich vermuten das die meisten Schreiner davon ebenfalls Abstand nehmen werden.
Es gibt aber in der Autorestauratorenbranche einige Spezialisten die sich damit bestens auskennen. Inserate in den einschlägigen Zeitschriften sollten weiterhelfen.

Oben Unten