Holzfliesen streichen

andy270469

ww-pappel
Registriert
15. August 2013
Beiträge
1
Ort
Mühldorf
Hallo,

ich habe vor 2 Jahren auf meinem Balkon Holzfliesen aus Akazie verlegt, bei der Lieferung waren die mit irgendeinem zähem Öl versehen welchen nach dem Verlegen eingezogen oder getrocknet ist. Die Fliesen hatten dadurch einen rotbraunen Farbton. Im letztem Jahr habe ich die Fliesem mit einem farblosen Holzöl behandelt. Jetzt ist an etlichen Stellen die Rotbraune Farbe ab und helles Holz scheint durch. Ich möchte das die Fliesen wieder überall schön rotbraun sind. Was nimmt man da am besten bezüglich Schutzfaktor, Trittfestigkeit und Farbe. Ich habe schon viel im Internet gelesen, manche sagen Holzöl andere Lasur , dann liest man wiederum gegenteiliges. Wisst Ihr Rat?

VG andy
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Hallo Andy,
wenn Holz einmal geölt ist solltest du mit öl weitermachen. Schau dich doch mal nach einem Terrassenöl um und trag das nach Anleitung auf. Vielleicht melden sich die Terrassenspezialisten oder die Ölfraktion noch zu deinem Problem.:emoji_grin:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
In der Regel nimmt man ein Terrassenöl und frischt jährlich auf. Diese gibt es auch farbig pigmentiert, manche sogar so stark, dass sie nahezu deckend sind.
 
Oben Unten