Holzfenster renoviert, doch mit welcher Farbe die Fensterbänke streichen?

Drexelfrosch

ww-esche
Registriert
2. März 2007
Beiträge
489
Ort
bremen
Hallo
Ich habe unseren alten Holzfenster renoviert. Und mit brauner Farbe wieder gestrichen. Habe leider nur Fotos vor der Renovierung, da waren die Fensterbänke noch braun gestrichen, und die Fenster auch noch unbehandelt.
Fenster wurden mit der Farbe "Schokoladenbraun RAL 8017" (gori)gestrichen.

inzwischen habe ich Fensterbänke auch ausgebessert und abgeschliffen.

Doch welche Farbe nehme ich jetzt?
Hellgrau sieht wirklich sehr schlecht aus...habe an dunkelgrau gedacht...

Was meint Ihr? Ist ein altes Haus.
 

Anhänge

  • fenster_5.jpg
    fenster_5.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 35

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Morgen,

Dein Bild gibt leider nicht den Gesamteindruck des Gebäudes wieder.

Ich habe vor einigen Wochen die Fensterbänke mit weßer Fassadenfarbe gestrichen, Sockel und Dachüberstand in Schiefergrau.

Ich kann mir grau bei dieser rötlichen Fassade überhaupt nicht vorstellen, liegt aber auch an dem Ausschnittsbild.

Gruß
 

Drexelfrosch

ww-esche
Registriert
2. März 2007
Beiträge
489
Ort
bremen
Hallo

Hallo
so geht es mir auch, kann mir dunkelgrau auch nicht 100% vorstellen.

Manche alte Häuser haben die Bänke "gelblich"......

Es sind unten 4 Fenster so wie das abgebildete, und oben 2 Fenster...Der dachüberstand ist mit dunkelbraunen resoplanplatten verkleidet, das Dach ist mit roten neueren Tondachpfannen gemacht.

Wenn ich braun nehme, sieht es auch komisch aus, weil die Fenster braun sind...

Blos weiß....mhmmm...das ist zu hell...nichts anderes weißes am ganzen Haus.
 

Mr.P

ww-ulme
Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
197
Ort
bei Hanau
Hallo,

ich finde die schönste Farbkombi ist immer noch rot/beige. Das passt irgendwie am besten. Es gibt ja auch Sandstein in diesen beiden Farben und das wurde gerne kombiniert.

Siehe z.B. DIESES BILD.
 

Drexelfrosch

ww-esche
Registriert
2. März 2007
Beiträge
489
Ort
bremen
Hallo

Hallo
Danke! Ja, sieht man oft an alten Häusern, ist Mir auch schon aufgefallen.

Denke ich streiche mal eine damit...
 
Oben Unten