Drexelfrosch
ww-esche
Hallo
Wir haben bei uns noch diese einfach verglassten Holzfenster...teilweise..5 Stück.
Es sind diese Standart Fenster...
siehe Bild so ähnlich..auch von der Farbe her..glaube Mahagoni ist dies..jedenfalls die Farbe...
Möchte diese dunkel braun streichen....also deutlich dunkler wie jetzt.
Wie würdet Ihr das machen?
Muss dies Fenster wohl auch neu mit "Silikon oder kit" bearbeiten, weil teilweise schon weggegammelt...auch lecken diese nach innen hin...
1. wohl abschleifen...
2. dann die Fenster neu ver-silikonieren.. Was sollte ich dafür nehmen?
Bei einen bekannten wurde eine Mischung aus Silikon und Quarzsand genommen, sie super aus....glaube der hat selber den Quarzsand in das Silion gestreut...
Macht man dies so?
3. Kann man irgentwie neue Dichtungen einbauen? oder zusätzliche? Moosgummi?
4. Welche Farbe muss ich nehmen, wenn ich diese dunkel braun haben möchte...es muss dann ja eine Dünnschicht Lasur sein..wie heisst der Farbton...
sie sollen nicht so "ätzend" rotbraun sein...
5. In den Fenstern sind kleine "Riefen"...kann ich diese mit Holzspachtel füllen?
Wäre Nett wenn Ihr mir ein wenig zu schreiben könntet...für neue Fenster ist kein Geld da...
Macht von den Heizkosten nur 5 % aus..?
Gruß
Drexel
Wir haben bei uns noch diese einfach verglassten Holzfenster...teilweise..5 Stück.
Es sind diese Standart Fenster...
siehe Bild so ähnlich..auch von der Farbe her..glaube Mahagoni ist dies..jedenfalls die Farbe...
Möchte diese dunkel braun streichen....also deutlich dunkler wie jetzt.
Wie würdet Ihr das machen?
Muss dies Fenster wohl auch neu mit "Silikon oder kit" bearbeiten, weil teilweise schon weggegammelt...auch lecken diese nach innen hin...
1. wohl abschleifen...
2. dann die Fenster neu ver-silikonieren.. Was sollte ich dafür nehmen?
Bei einen bekannten wurde eine Mischung aus Silikon und Quarzsand genommen, sie super aus....glaube der hat selber den Quarzsand in das Silion gestreut...
Macht man dies so?
3. Kann man irgentwie neue Dichtungen einbauen? oder zusätzliche? Moosgummi?
4. Welche Farbe muss ich nehmen, wenn ich diese dunkel braun haben möchte...es muss dann ja eine Dünnschicht Lasur sein..wie heisst der Farbton...
sie sollen nicht so "ätzend" rotbraun sein...
5. In den Fenstern sind kleine "Riefen"...kann ich diese mit Holzspachtel füllen?
Wäre Nett wenn Ihr mir ein wenig zu schreiben könntet...für neue Fenster ist kein Geld da...
Macht von den Heizkosten nur 5 % aus..?
Gruß
Drexel