Holzfenster für Gartenhäuser

prozentral

ww-kastanie
Registriert
23. November 2007
Beiträge
30
Ort
Bochum
Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Ein Kunde von uns hat sich auf Blockhäuserbau spezialisiert und baut zur Zeit seine Fenster dafür noch selbst.
Da er jetzt expandiert und den Fensterbau einstellen möchte ( ist auch zu teuer), hat er uns beauftragt, diese Fenster zu beschaffen.

Nun die Frage:

Weiß jemand, wo man solche Fenster herbekommt und ob es Normgrößen gibt?
Die momentanen Fenster haben eine 4/8/4 Verglasung.

Für Eure Hilfe jetzt schonmal danke!!

Gruß

Björn
 

andi.

ww-pappel
Registriert
19. April 2008
Beiträge
4
Hallo,

also wir in unserem Betrieb stellen Holzfenster noch selber her. Es kann jede Größe, sowie jede Form gemacht werden.
Unsere Fenster haben eine Verglasung von 4/16/4. Müssen die unbedingt 4/8/4 haben? Wäre evtl auch möglich.

Gruß Andi
 

prozentral

ww-kastanie
Registriert
23. November 2007
Beiträge
30
Ort
Bochum
Hi Andi,

wie wir rausgefunden haben, sind die Fenster für Blockhäuser meist nicht dicker als 28 mm, von daher auch die dünne Verglasung.
Ich werde mal mit dem Kunden telefonieren und Rücksprache halten.

Ich denke mal, daß diese Fenster nicht mit der Konstruktion von "normalen" IV 68 zu vergleichen sind.

Bemühe mich aber um Details. Vielleicht kann ich ja sogar ne Zeichnung bekommen.

Gruß

Björn
 

prozentral

ww-kastanie
Registriert
23. November 2007
Beiträge
30
Ort
Bochum
So, Kunde erreicht und schlauer geworden:

Die Fenster, sie er braucht sind nicht für die Gartenhäuser, sondern für die Blockhausferienhäuser.

Von daher braucht er IV 68 Fenster mit normaler Verglasung, Wärmedurchgang 1,1.

Material: Fichte/Kiefer unbehandelt, als Dreh-/ Kippflügel.

Die Standardmaße des Kunden sind:

b= 600 h= 600

b= 700 h= 900

b= 900 h= 900

Fensterbankanschluß braucht er nicht.

@Andi: Wie sieht´s denn da preislich bei Euch aus??

Gruß

Björn
 

andi.

ww-pappel
Registriert
19. April 2008
Beiträge
4
Wird bearbeitet,
könntest mir ja mal deine E-mail Adresse hinterlassen, dann geb ich dir Bescheid!

Gruß Andi
 
Oben Unten