Holzfenster Eckverbindungen u. Klebstoffe

FabFab

ww-pappel
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
2
Guten Tag!

Bin im Rahmen meiner Holztechniker-Ausbildung bei der Recherche zum oben genannten Thema auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe sie können mir etwas weiterhelfen.

Hatte beruflich nie mit Fenstern zu tun, von daher ist das ganze Thema Fenster Neuland für mich.


Kann mir jemand etwas zu den unterschiedlichen Eckverbindungen im Holzfensterbau und den verwendetet Klebstoffen sagen?

Bzw mir Quellen nenne wo man an solche Informationen gelangt?

Vielen Dank!
 

FabFab

ww-pappel
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
2
danke für die dies schnelle Antwort.

Ach Leim..... dachte die nehmen Zuckerwasser :emoji_slight_smile: ...
nein, mir geht es eher darum ob normaler Weißleim oder PU Leime oder sonsitge spezielle Leime für zB Tropenhölzer verwendet werden.
Das ganze auch aus industrieller Sicht
 
Oben Unten