Holzfass zur Deko

Registriert
12. Januar 2016
Beiträge
3
Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Habe 4 alte Holzfässer erworben und möchte diese gerne zur Deko im Haus verwenden. Jetzt wollte ich mal fragen wie man die Fässer richtig behandeln muss? Wollte sie nach richtiger Behandlung mittels eines Brennstabes mit einem Büffelschädel verzieren.
Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.788
Alter
66
Ort
Koblenz
Ich kaufe ein Auto und mache auf die Motorhaube einen Aufkleber!
Was nun?

So ähnlich ist Deine Frage.

Vielleicht kannst Du ein Bild der Fässer einstellen und Deine Vorstellungen beschreiben.
Es gibt tausend Arten Holz zu behandeln, und es gibt tausend Zustände von Holzfässern.

Gruß
 
Registriert
12. Januar 2016
Beiträge
3
Der Vergleich ist zwar ein bisschen dreist, aber naja...
Ich wollte doch nur wissen ob ich das Eichenfass in irgendeiner Form behandeln muss oder einfach so hinstellen kann
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-07-19-50-02.png
    Screenshot_2016-01-07-19-50-02.png
    519,1 KB · Aufrufe: 76

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Wenn die nicht stinken kannst du die einfach reinigen und hinstellen. Eine Behandlung führt auch immer zu einer Änderung der Farbe.

Also erstmal schnüffeln, dann sieht man weiter.....:emoji_wink:

Gruss
Ben
 
Registriert
12. Januar 2016
Beiträge
3
Hallo Ben, vielen Dank für die Antwort
Die Fässer stinken zum Glück gar nicht, standen bei der Vorbesitzerin schon eine Weile draußen unter einem Dach und konnten dort auslüften.
Gruß
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
Wenn die Fässer im Haus trocken stehen und keine Feuchtigkeit abbekommen sollten die so in der Form halten, eine Behandlung oder ein Anstrich ist nicht notwendig.

Grüße
Christoph
 

DerNonne

ww-kiefer
Registriert
11. Oktober 2014
Beiträge
50
Ort
Ludwigsburg (LK)
Hallo,
mir wurde beim Kauf eines ausgemusterten Barriquefass empfohlen die Metallringe mit etwas "nachzuklopfen" damit sie richtig stramm sitzen und danach mittels 2-3 Spax je Ring zu sichern, da das Faß im Innenraum wohl doch noch schwindet.

Gruß,
Tobias
 
Oben Unten