holzfarben ausgleichen

Unregistriert

Gäste
ich habe zwei Holzefenster aus zwei verschiedene Holzarten das eine Fester ist aus Lerche und das andere aus Fichte. Wie kann ich die Farben ausgleichen damit beide Fenster gleich ausschauen. Die Fenster sint nur tauchgrundiert. Gibt es eine Lasur oder Öl mit dem ich es machen kann?
 

500/1

ww-esche
Mitglied seit
29 September 2006
Beiträge
593
Ort
Nürnberg
Hallo,
Lerche ist ein Vogel. Lärche eine Holzart.
Da ich nicht erwarte dass du Fenster aus Vogel hast, versuche es mit einer dunkelbraunen (z.B. Palisander) Lasur. Dann sehen beide Fenster gleich aus.
 

Unregistriert

Gäste
ich wurde aber lieber die Lärchenfarbe haben und habe gedacht die Fichte in Lärchenlasur zu streichen und die Lärche mit eine Transparentlasur...
 

heiko-rech

ww-robinie
Mitglied seit
17 Januar 2006
Beiträge
3.433
Ort
Saarland
Hallo,

das funtioniert nur sehr kurzzeitg, da die unterschiedlochen Hölzer, durch die unterschiedliche Pigmentierung der Farben ganz anders auf UV Strahlung reagieren werden.

Gewöhne dich an die beiden unterschiedlichen Hölzer, oder ändere die Farbe komplett. Andere auf Dauer befriedigende Möglichkeiten wird es nicht geben.

Gruß

Heiko
 
Oben Unten