Holzfarbe

sworo

ww-pappel
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
7
Ort
St. Wolfgang
Hi zusammen,
ich bin absoluter Laie was die Holzbearbeitung betrifft. Möchte mich aber einarbeiten denn Technisch habe ich schon etwas Verständnis.
So nun meine Frage, ich habe einen WZ Tisch und eine zweitürige Vitrine dazu, beides aus Akazienholz und in so einem grau (Stone oder so) siehe Bilder. Da ich mir Beistelltischchen bauen möchte frage ich welches Holz (hart) lässt sich annähernd in dieser Farbe einlassen und vor allem wie kann ich dies bewerkstelligen?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Roland
 

Anhänge

  • 937-Glasvitrine-Guru-Akazie-Stone-100x175cm-2-Tueren-.jpg
    937-Glasvitrine-Guru-Akazie-Stone-100x175cm-2-Tueren-.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 58
  • 948-Sideboard-Guru-130x86-Akazie-Stone-3-Tueren-by-_1.jpg
    948-Sideboard-Guru-130x86-Akazie-Stone-3-Tueren-by-_1.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 66

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Wie wärs mit Akazie :emoji_wink:

Nee im ernst, warum was anderes nehmen, wenn du doch das Aussen von Akazie willst? Ob das echte Akazie ist oder Robinie (=falsche Akazie), müsste man noch klären. Vielleicht auch was ganz anderes, was unter dem Namen verkauft wurde.

Sieht mir so aus, als ob die Oberfläche irgendwie weiß pigmentiert behandelt wurde. Versuche in Richtung Osmo Hartwachsöl weiß oder Osmo Dekorwachs weiß mit farblos passend gemischt könnte man mal versuchen. Oder eine weiße Lasur verwenden.
 

sworo

ww-pappel
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
7
Ort
St. Wolfgang
Hi Winfried,
klar liegt nahe dachte nur die Farbe evtl. auch für andere Holzsorten so hin zu bekommen. Aber alles was ich bis jetzt probiert habe Schwarze Lasur dann mit weißer und schwamm nur anfeuchten. Aber das war nichts, bin halt leie.

Danke für deine Antwort
Roland
 

sworo

ww-pappel
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
7
Ort
St. Wolfgang
Du denkst die fasche Akazie ist die die ich habe weil sie eher richtung grau geht?
Die die Du geschickt hast ist viel zu rot, meine geht wie gesagt eher nach grau/ dunkel Grau.

Gruß
Roland
 
Oben Unten