Holzfarbe für Stelzenhaus

salamiholz

ww-kastanie
Registriert
24. November 2008
Beiträge
33
Jetzt wo die Sonne wieder rauskommt habe ich angefangen für meine Tochter ein Stelzenhaus zu bauen. Sie wünscht sich allerdings das ich des Teil PINK anstreiche.
Bei meiner Exkursion durch Google habe ich nirgendswo so eine Farbe finden können. Gibt es irgendwo ein Anbieter der so etwas im Angebot hat?
Oder kann ich z.B. Osmo Landhausfarbe in weiß mit Abtönfarbe mischen?


Viele Grüße
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

mit abtönfarbe vermutlich nicht da die Basis unterschiedlich ist. Aber die Farbtöne untereinander sind mischbar bzw sogar schon fertig gemsicht zu bekommen.
Also rot und weiß besorgen und selber mischen.
 

salamiholz

ww-kastanie
Registriert
24. November 2008
Beiträge
33
Danke Carsten,
ich habe schnell mal nachgeforscht
50% rot
30% weiß
20% blau

sollen wohl pink ergeben.
Zwar nicht wirklich Preiswert, aber machbar.

Viele Grüße
 

Hunzenstrunz

ww-eiche
Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
358
Es gibt auch Hersteller die nach NCS anmischen..

oder RAL 4010 (Telekom Magenta)
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Osmo Landhausfarbe ist in allen Ral-Tönen zu bekommen, weiß nur nicht, ab welcher Abnahmemenge.
 
Oben Unten