Holzfarbe ändern.

Unregistriert

Gäste
Hallo

habe bereits einen Nussbaumtisch (massiv) und ein Regal(furniert). Beides von unterschiedlichen Herstellern. Nun habe ich mir eine Bank machen lassen (massiv), vorher habe ich mir Holzmuster zusenden lassen, damit die Farbe annähernd passt. Nun der Schock, die Bank ist da, und passt so überhaupt nicht zum Rest. Bank ist mehr dunkelbraun und Tisch und Regal sind eher ins Rötliche. Nun meine Frage. Kann ich die Bank lasieren? Was muss ich beachten und was sollte ich bei der Lasurauswahl beachten?

Danke
Renate
 

frankundfrei

ww-robinie
Mitglied seit
19 Oktober 2007
Beiträge
2.119
Ort
Lichtenfels
Frischen Nussbaum angleichen

Die Frage ist ja erst mal, mit was die Bank schon behandelt wurde. So einfach drauf loslasieren lässt sich dann u.U. nicht.

Ich würde der Bank aber einfach noch ein paar Monate Zeit geben. Kann gut sein, dass sich dann das Problem von selbst gelöst hat.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 

WinfriedM

ww-robinie
Mitglied seit
25 März 2008
Beiträge
21.067
Ort
Dortmund
Stell die dunkelbraune Bank im Sommer ein paar Tage an die Sonne, dann passt die sich farblich an. Das würde ich aber erstmal mit einem Stück Restholz ausprobieren.
 

gleiter

ww-robinie
Mitglied seit
5 November 2008
Beiträge
2.297
Ort
Österreich
Servus!

Gerade Nuss neigt recht stark zum Ausbleichen.

Mag durchaus sein dass in ein paar Monaten das neue Teil dem vorhandenen Bestand schon recht nahe kommt.

Egal welches Holz - im Laufe der Zeit ändert es seine Farbe.

Ist halt so.

Gruß, André.
 
Oben Unten