Holzfüsse befestigen

Weichholzfan

ww-pappel
Registriert
1. November 2012
Beiträge
2
Ort
NRW
Ein freundliches Hallo

Ich habe mir einen Kasten gebaut an dem 4 Füsse ( Holz ) befestigt werden müssen
leider habe ich absolut keine Idee bzw. einen Denkfehler wie ich diese befestigen kann..

1. habe ich gedacht einfach jeweils an den Seiten mit Holzdübel befestigen

allerdings hätte ich dann jeweils nur 2 Seiten befestigt ... aber ist es dann noch

Stabil genug um zb. 100 Kg zu tragen ?

Ich füge mal 2 Fotos mit bei

das 1 zeigt wie ich es nicht machen kann und beim 2 sieht man den jetzigen Zustand.

Ich würde mich über ein paar Ideen dazu freuen..selbst komme ich einfach auf keine Lösung..

Gruß
 

Anhänge

  • Mit Klotz.jpg
    Mit Klotz.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 92
  • Kasten.jpg
    Kasten.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 85

Litti

ww-nussbaum
Registriert
13. November 2012
Beiträge
82
Ort
Berlin
Hallo,

Ein Stück Vierkantholz als Fuß, darin Löcher vorbohren, seitliche Flächen großzügig verleimen und dann durch die vorgebohrten Löcher in das Holz vom Kasten Schauben. Nur bei der Tefe mußt Du aufpassen, damit dann aussen keine Schraubenspitzen rausschauen.

Gruß
Dirk
 
Oben Unten