Holzdielen Bestimmung?

Macwoodworker

ww-ahorn
Registriert
25. März 2010
Beiträge
105
Hallo,

leider habe ich es verpasst im Urlaub zu fragen, welches Holz für den Fußbodenbelag in unserem Hotel genutzt wurde. Jetzt stelle ich hier die Frage, ob mir jemand an Hand des Bildes sagen kann, welches Holz das sein könnte.

Die Oberfläche sah wie gehauen oder sehr grob gehobelt aus, war sehr uneben und doch glatt.

Grüße Macwoodworker
 

Anhänge

  • Holzboden.jpg
    Holzboden.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 65

mosez

ww-buche
Registriert
8. April 2010
Beiträge
292
ich finde das sieht nach eibe aus. aber nimmt man sowas für dielen??
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Das ist keine Eibe, die ist viel bunter.

Ich denke mal Eiche/Esche/Ulme - irgendwas in der Art. Ersteres ist wahrscheinlich.

Grüße
Uli
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.275
Ort
Kiel
Wäre dieses Ratespiel nicht viel weniger lustig, wenn man wüsste, wo das Hotel steht? Wenn es zum Beispiel in Singapur stünde, würde ich Eiche ausschließen und wenn es in Portugal ode Spanen liegen würde wäre Pinie in der Tat nahliegend, aber so? :emoji_wink:

Liebe Grüße
Pedder
 

Macwoodworker

ww-ahorn
Registriert
25. März 2010
Beiträge
105
Oh es sollte kein Ratespiel werden. Das Hotel liegt auf ca. 2000 m in Santa Christina/Dolomiten/Italien.

Gruß Macwoodworker
 
Oben Unten