Holzdielen auf OSB Trägerplatte

Jan123

ww-pappel
Mitglied seit
10 Januar 2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meine Fertigbeton Treppe zu verkleiden. Als Aufbauhöhe stehen mir ca. 45mm zur verfügung. Ursprünglich waren heir Massivholzstufen geplant, allerdings habe ich mich aus unterschiedlichen Gründen dagegen entschieden. Ich werde stattdessen Eiche-Dielen (15x150mm) verwenden.
Die Dielen werde ich auf 22er OSB Platten kleben und das 'Paket' dann mit Ponal Staik aufkleben. Die Setzstufen werden mit den gleichen Dielen verkleidet, allerdings ohne Unterbau. Verkleben werde ich diese mit Pattex PA 700. Ok, soweit mein Plan.
Ich bin etwas unschlüsslig, wie ich am haltbarsten die Deilen mit der OSB Platte verklebe. Sollte ich hier elastischen Pakettkleber nehmen oder würde auch Weißleim gehen? Würde es etwas bringen, wenn ich bei der Weißleim Variante von unten noch zusätzlich verschraube?
Anbei noch zwei Fotos mit den zugeschnittenen aber noch nicht abgelängten Dielen. Die OSB Platte habe ich auf den Bildern noch nicht dazugelegt.
Für einen nützlichen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Gruß
 

Anhänge

Oben Unten