Holzdeck in Dampfdusche

mike60

ww-pappel
Registriert
21. März 2008
Beiträge
12
Ort
Krefeld
Hallo, ich bin dabei eine Dampfdusche zu planen und möchte gerne die Sitz / Ablagefäche in Holz gestalten. Mir schwebt dabei die Optik eines Schiffsdecks aus dem Bootsbau vor. Dabei werden ja Dielen mit einer schwarzen Silionnat (oder so???) verlegt. Ich suche also ein geeignets Holz, eine geeignete Verlegeart, und eine geeignete Oberflächenbehandlung. Wer hat damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
Grüße Mike
 

Anhänge

  • wboell_Bad2_2.jpg
    wboell_Bad2_2.jpg
    272,3 KB · Aufrufe: 38

vollholzkopf

ww-kiefer
Registriert
21. August 2006
Beiträge
51
tja, im bootsbau nimmt man dafür teak. in der fuge verwendet man folgendes:
Sika Deutschland GmbH | Deutschland

und viel spaß beim preis für teak...

ich hab mir das vor langer zeit auch mal überlegt und mit spezialpreis kam der m3 teak auf eur 3.500,-- und das ist mittlerweile über 5 jahre her.
 

Unregistriert

Gäste
gibt es zu Teak eine Alternative?

Danke für die Nachricht, aber gibt es zu Teak keine Alternativen. ZB. mit heimischen Hölzern?
Grüße Mike
 

vollholzkopf

ww-kiefer
Registriert
21. August 2006
Beiträge
51
ich hab gerade vorhin was über dampfbad und saunaholz gelesen. verwende mal die suche danach... du solltest einiges in diesem forum finden. die haben über mehrere holzarten gesprochen...
 
Oben Unten