Holzdeck in Dampfdusche

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von mike60, 6. April 2008.

1. mike60

mike60 ww-pappel

Hallo, ich bin dabei eine Dampfdusche zu planen und möchte gerne die Sitz / Ablagefäche in Holz gestalten. Mir schwebt dabei die Optik eines Schiffsdecks aus dem Bootsbau vor. Dabei werden ja Dielen mit einer schwarzen Silionnat (oder so???) verlegt. Ich suche also ein geeignets Holz, eine geeignete Verlegeart, und eine geeignete Oberflächenbehandlung. Wer hat damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
    Grüße Mike

Anhänge:

2. vollholzkopf

vollholzkopf ww-kiefer

tja, im bootsbau nimmt man dafür teak. in der fuge verwendet man folgendes:
    Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

und viel spaß beim preis für teak...

ich hab mir das vor langer zeit auch mal überlegt und mit spezialpreis kam der m3 teak auf eur 3.500,-- und das ist mittlerweile über 5 jahre her.

3. Unregistriert

Unregistriert Gäste

gibt es zu Teak eine Alternative?

Danke für die Nachricht, aber gibt es zu Teak keine Alternativen. ZB. mit heimischen Hölzern?
    Grüße Mike

4. vollholzkopf

vollholzkopf ww-kiefer

ich hab gerade vorhin was über dampfbad und saunaholz gelesen. verwende mal die suche danach... du solltest einiges in diesem forum finden. die haben über mehrere holzarten gesprochen...

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden