holzdübel einseitig gespitzt

horsthorst

ww-esche
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
554
hallo leute, die frage steht schon oben. kann man normale holzdübel auch einseitig gespitzt kaufen?

grüße

jan
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
...und kann man Weißleim kaufen, der grün ist? :emoji_wink:

Ohne das WARUM zu erklären, wird es echt schwierig, so eine Frage zu beantworten oder sich vorzustellen, was du genau willst.
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.335
Ort
Hofheim / Taunus
Hallo,
wenn ich beispielsweise 10 Stück haben wollte,
nähme ich einen Dübelstab in passender Stärke,
spitzte das Ende an (mit Stechbeitel oder Bandschleifer)
sägte meinen angespitzten Dübel auf Länge und so weiter.
Gruß Werner
PS: Anschließend grün einfärben. :emoji_wink:
 

Mitglied 42582

Gäste
Das geht sogar noch einfacher. Einfach einen Spitzer für Bleistifte nehmen:emoji_wink:
 

horsthorst

ww-esche
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
554
Abend, ihr Witzbolde:emoji_stuck_out_tongue:

ich finde, meine frage ist jetzt nicht so abwegig. wenn ich massenhaft schraubenlöcher zudübeln möchte, wäre es eine zeitersparnis, auf das absägen verzichten zu können. das heißt also, dass bei solchen löchern, die nicht sichtbar sind, einseitig gespitzte dübel reingehauen werden könnten und gut ist. darum geht's. also seid mal nicht so - achtung: spitzfindig. Höhö :emoji_wink:
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.740
Ort
Villingen-Schwenningen
Hallo Jan,
manchmal ist etwas mehr Info garnicht so schlecht... Einfach so mal ne Frage ohne Background in den Raum stellen führt hier zu den wildesten Phantasien, solltest du als nicht ganz Neuling hier ja schon kennengelernt haben.
Fertig gibts sowas nicht, woher sollen die denn wissen wie lang du deine Dübel gerne hättest? Wenn ich Dübel anspitzen muss (meisst nur eher eine Fase) dann nehm ich wenns viele Sind nen Bandschleifer und wenns wenig sind Schleifpapier oder Stemmeisen. Muss ja kein Kunstwerk werden, sieht ja hinterher eh keiner. :emoji_wink:
Grüssle Micha
ps: wenn der Preis stimmt spitze ich dir auch ne Charge Dübel an.
 
Oben Unten