Holzclogs

Dieses Thema im Forum "Profi fragt Profi" wurde erstellt von MarcoW, 10. Dezember 2008.

1. MarcoW

MarcoW ww-buche

Hallo Schreiners und andere Holzfetischisten :emoji_slight_smile:

Hab mal ne Frage an euch und bin mal gespannt wie die hier im Forum ankommt. Ist ne Mischung zwischen Mode und Holz:cool:

Wie findet ihr eigentlich diese Holzclogs ??

Ich habe mir vor Monaten mal welche (eher durch Zufall) gekauft und bin voll begeistert damit. Auf der Arbeit wird das ganze Amt wach wenn ich mit den Teilen über den Flur husche:emoji_grin:

Jetzt hab ich nicht nur Holz im Kopf sondern auch an den Füßen :emoji_slight_smile:

Eure Meinung würde mich mal dazu interessieren. Eher Top oder eher Flop ?? und wenn, warum?

Bin mal auuf eure Antworten gespannt

Viele Grüße
    Marco

2. Nairolf

Nairolf ww-birke

Hi Marco,

Holzclogs - heute wieder cool und schon vor 85 Jahren topmodisch, hier der damalige schwedische Designer bei der Arbeit:

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Florian

3. gleiter

gleiter ww-robinie

Wahnsinnslink, danke für 15 Minuten "Zeitlos" sein dürfen. :emoji_slight_smile:

Meine ersten Clogs habe ich vor über 30 Jahren in Holland gekauft, bei der Kellerarbeit (Weinbau) leisten sie noch immer wertvolle Dienste.

Im Französischen heißen die Clogs übrigens "Sabot" und waren in den Urzeiten der industriellen Revolution die Basisausrüstung der Fabrikarbeiter. Waren die Arbeiter gerade in Streiklaune, haben sie ihre Schuhe in die Treibriemen der Maschinen gesteckt und diese somit lahm gelegt - von da kommt das Wort "Sabotage". Dies nur so am Rande... :emoji_wink:

4. gecco

gecco ww-pappel

Hallo Marco

ich weiss nicht, irgendwie brittisch wie man bei uns sagen würde.

also für mich wär das nichts, mich würde interresieren was deine kollegen dazu im amt sagen

lachen die sich schlapp?

Gruss Gecco

5. MarcoW

MarcoW ww-buche

Hallo gecco

Nö die lachen sich nicht schlapp, die haben sich schon dran gewöhnt.

Am Anfang haben sie etwas blöd gekuckt aber mittlerweile............
    wenn andere mit total verschlissenen und ausgelatschten Birkenstock`s rumlaufen finde ich meine Holzclog wesentlich esthetischer.

Halt jedem seine Meinung, ich bin da flexibel und offen für alles.

Danke für eure Beiträge bis jetzt.

Gruß
    Marco

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden