Holzbutter

Sissy91

ww-pappel
Registriert
23. August 2016
Beiträge
3
Ort
Bayern
Hallo zusammen,
ich habe vor einem guten halben Jahr die Holzbutter entdeckt.
Zuerst war ich voll begeistert da man sie richtig gut auf unebenes Holz Auftragen kann und das überschüssige (auch wenn es trocken ist) wieder ab putzen kann. Nicht wie bei leinölfirnis wo man drauf achten muss wie viel man drauf tut. Jetzt habe ich in einem Raum meine ganze Holzdeko stehen und wenn ich ihn betrete riecht es sehr unangenehm, eine Kundin hat schon gemein nach erbrochenem :emoji_open_mouth:
Meine Frage jetzt: hat jemand anderes schon die Erfahrung gemacht, oder weis was ich falsch mache? Und wie bekomme ich den Geruch aus dem Holz?
 

AhornBay

ww-esche
Registriert
19. März 2015
Beiträge
596
Schönen guten Morgen Sissy91,

von "Holzbutter" habe ich noch nie gehört. Ist da Milch drin? Wenn ja, würde mich das überhaupt nicht wundern, dass das nach einer gewissen Zeit stink wie Hölle. Da könnte sich die fiese Buttersäure bilden. Das ist das Zeug, was ich noch als kleiner Lausebub mit Stinkbomben der Lehrerin in die Arbeitstasche gesteckt habe und wir im Pausenhof gemerkt haben, wenn sie ihre Tasche auf den Tisch im Lehrerzimmer geknallt hat...

WEnn's das - wirklich - ist, könnte ich mir vorstellen, dass das Holz leider tatsächlich wertlos ist. Raus aus dem Raum und hoffen, dass sich der Gestank nicht schon im ganzen Haus festgesetzt hat.

Herzliche Grüße

Tom
 

Sissy91

ww-pappel
Registriert
23. August 2016
Beiträge
3
Ort
Bayern
Tatsächlich weis man nicht was in dieser Holzbutter drinnen ist, renuvell mach es als Geheimrezept. Vill kannst du es dir mal anschauen, es soll geruchlos sein und Lebensmittelecht! Zudem kann man sich selbst die Hände und Lippen damit einschmieren. Meine schöne deko......
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.816
Die Holzbutter besteht laut Renuwell aus pflanzlichen Bestandteilen. Ich glaube nicht, das damit gemeint ist, dass die den Umweg über die Kuh genommen haben. Ich vermute, es handelt sich um eine Wachsemulsion aus pflanzlichen Wachsen.
 
Oben Unten