Holzboden mit dem PLANEX LHS schleifen?

Finshu

ww-nussbaum
Registriert
26. August 2012
Beiträge
76
Ort
NRW / Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

wir renovieren gerade unser Wohnzimmer, welches einen Holzfußboden hat.
Da dieser durch die Möbel unregelmäßig nachgedunkelt ist, wollten wir diesen vor dem neuen ölen etwas schleifen.

Um das ganze etwas zu beschleunigen hatten wir die Idee hierfür unseren PLANEX LHS 225 zu nutzen.

Gerne würde ich hierzu einmal in die Runde fragen, ob das grundsätzlich möglich wäre oder ob es eine Schnapsidee ist.

Danke und beste Grüße
 

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
Hatte mal vor mir den zu kaufen, der Berater bei Festool in Wendlingen,den ich gefragt habe, sagte er sei dafür zu schwach, das würde ihn überfordern. Das Schleifen von Holz sei für das Gerät wesentlich kraftaufwändiger. Habe aber selbst nur diese "theoretische" Kenntnis.
Habe dann das Parkett da es nur ein Zimmer war, mit dem Rotex geschliffen, war etwas aufwändiger ging aber auch recht schnell. Uku
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.788
Alter
66
Ort
Koblenz
Ich habe das mit der Flex-Giraffe versucht.
Für Zwischenschliffe ist die durchaus geeignet, bis aufs Holz runter wäre die Kraft, die auf das Gerät ausgeübt würde, wohl in der Lage die Welle zu schädigen. So zumindest meine Einschätzung.
 
Oben Unten