Holzboden im direkten Eingangsbereich

jozu

ww-pappel
Registriert
10. August 2009
Beiträge
3
Hallo Holzfreunde,

wer hat Erfahrung mit Dielen/Parkett (Eiche) im Hauseingangsbereich? Meine Frau möchte gerne Eichendielen, ich bin hier ganz klar für einen Steinboden. Nun suche ich Meinungen bzw. konkrete Erfahrungswerte hierzu!

Danke im voraus!

Gruss

jo
 

HaraldNieswandt

ww-ulme
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
174
Ort
Weifa
Hallo jo,

Holzfußboden im Eingangsbereich ist problematisch wenn

- Sand an den Schuhen mit reingebracht wird.
- über längere Zeit (Herbst-/Wintersaison) ständig Nässe mit den Schuhen reinkommt.

Wir hatten in einem Blockhaus im Eingangsbereich Kieferndielen - die sahen nach zehn Jahren zum Herzerweichen aus.

Man muss dann Matten hinlegen - und das ist richtig lästig / hässlich.

Gruß
Harald
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Holz: Wenns wie in einer Almhütte aussehen darf, kein Problem. Eiche ist ja auch recht robust. Wenn es nach "moderen Ansprüchen" immer perfekt aussehen soll, dann muss einem die regelmäßige Pflege und der zwanghaft-vorsichtige Umgang damit Freude bereiten... Manchen Menschen liegt das ja, mir nicht...

Stein hingegen braucht wenig Pflege.
 

jewilb

ww-kastanie
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
39
Hallo

Da kann ich mich nur anschließen.
Ich persönlich würde im Eingangsbereich kein Holzboden machen.Damit der nach Jahren noch was aussieht mußt du und alle anderen die rein kommen direkt die Schuhe ausziehen.
Ich hab mir das überlegt und dann schönes Steinzeug hingelegt.

Gruss
 

jozu

ww-pappel
Registriert
10. August 2009
Beiträge
3
Besten Dank für eure Meinungen und Erfahrungen. Die Tendenz ist eindeutig: Holz ist ein geniales Material aber eben nicht die eierlegende Wollmilchsau.

Gruss
jo
 
Oben Unten